Farbton Rot ...

  • Moin,
    hab mir gerade einen roten T4 Multi zugelegt und bin nun auf der Suche nach der original Farbbezeichnung für den Lack. Man müsste da halt an der einen oder anderen Stelle nachbessern.
    Also, wer kann mir hier mit Links, Listen oder anderen Infos helfen. Und eventuelle ne Info wo man diese am besten Bestellt. Hab da so an ne kleine Sprühdose gedacht. Bj. 95.
    Gruß

  • Hej Lugo,


    einfachste Lösung: Mit dem Fahrzeugschein zum Freundlichen. Dann kann er Dir den passenden Lack verkaufen.
    Die andere Möglichkeit ist der Fahrzeugdatenträger nahe der Zentralelektrik. Da müsste der Farbkode auch irgendwo stehen. Frag mich aber bitte nicht, an welcher Stelle. ;)
    Beide Lösungen funktionieren aber nur, wenn der Bus noch seine Originalfarbe hat.


    Ahoi
    Pom

  • Hallo Lugo,
    ich hatte auch mal so einen Marsalaroten T4!! ich habe seiner Zeit mit dem Pinsel ausgebessert, es gab einen RAL- Farbton, der dem von VW verdammt ähnlich war. War gerde noch mal in der Garage, dort war immer noch ein Rest, leider ist die Dose nicht auffindbar (von wegen der Nummer)... Gruß TobiasABL:(

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter