Fahrradheckträger montieren

  • Hallo zusammen,
    habe gerade einen gebrauchten Fiamma carry bike gekauft in der Annahme,
    er passt für den T4 Bj. 1995. Jetzt ist er aber zu kurz. Wenn er oben drin hängt,
    passt er unten nicht, müsste verlängert werden. Weiß jemand, wie das geht,
    ohne neue Löcher bohren zu müssen???
    Oder hat jemand zufällig eine Montageanleitung übrig, oder weiß jemand, wo man
    eine herunterladen könnte?
    Gruß, a.


  • Hallo, hier in dem Link steht...passt ab Bj. 96 - Da er einen T4 von Bj.95 hat, war da eventuell etwas anders?
    http://www.yatego.com/freizeit…32_8,fiamma-carry-bike-t4


    Allerdings steht auf der Fiamma Homepage, das er ab Bj.91 passt.
    http://www.fiamma.com/products/carry-bike.asp?Fam=C06


    Anleitung als .pdf hier:
    http://www.fiamma.it/service/d…d/installation/CBVWT4.pdf

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Ja, so wie auf euren Bildern dachte ich mir das auch, an der Oberkante einhängen und mit den
    beiden Halteplatten an der Unterkante befestigen. Das Problem ist, daß bei mir zwischen den
    unteren Halteplatten und der Unterkante der Heckklappe ein Abstand von etwa 10 cm ist.
    Man könnte jetzt ja evtl. die 2 Schrauben an den inneren Trägerrohren lösen und die Rohre etwas rauslassen, bis es passt, aber dann kann man die Verbindungsschrauben zu den äußeren Rohren
    nicht mehr anbringen, weil keine Löcher mehr da sind, die haben sich ja mitverschoben. Es sei denn, man bohrt neue Löcher.
    Am besten, ich stelle mal ein Bild rein.
    Gruß, a.

  • Hi


    der Fiamma auf dem Bild von Klaus ist die Ausführung für Busse vor 93 ? die sich noch auf der Stoßstange abstützen müssen.
    Ab geändertem Heckklappenscharnier nicht mehr von Nöten.
    Passt aber auch an alle anderen Busse ,wie zusehen ist. Habe das Teil auch so.


    Die Ausführung die sich nicht auf der Stoßstange abstützt hat "Gummipuffer" die sich in dem Profil der Klappe abstürzen und unten längere Bleche um den Träger an der Kannte der Klappe zu halten.


    Gruß
    Urs


    Ich kann auf "die schnelle" kein Bild von der Variante finden.

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • urs137: von oben kann ich noch eines machen - aber da sieht er so aus wie auf den anderen
    Bildern, hängt eben Oberkante-Heckklappe.


    Klaus-TDI: muß ich nochmal nachsehen, melde mich dann.


    Gruß, a.

  • Besteht die Möglichkeit das er so stark verbogen ist, das deswegen die Länge fehlt ?


    Dann wäre das Teil hinüber, zurückbiegen würde das Material zustark schwächen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • nein, verbogen ist er nicht, sieht ganz normal und gerade aus (sonst hätte ich ihn
    nicht gekauft). Er war vorher an einem Van montiert, der eine etwas kürzere
    Heckklappe hat als der T4. Der Vorbesitzer war aber felsenfest überzeugt, daß
    der Träger sich verlängern lasse und dann auch auf den T4 passe.


    Aber wie


    Gruß, a.

  • nein, verbogen ist er nicht, sieht ganz normal und gerade aus (sonst hätte ich ihn
    nicht gekauft). Er war vorher an einem Van montiert, der eine etwas kürzere
    Heckklappe hat als der T4. Der Vorbesitzer war aber felsenfest überzeugt, daß
    der Träger sich verlängern lasse und dann auch auf den T4 passe.


    Aber wie


    Gruß, a.


    Also doch keine T4-Ausführung.
    Der Vorbesitzer hat ganz einfach Mist erzählt.
    Gib den Träger zurück, irgendwelche Basteleien an diesem Teil können im Ernstfall teuer werden.

  • O.K., Du hast recht, Klaus-TDI. Bringe das Teil wieder zurück.
    Er hat ja immerhin zugesagt, daß er es zurücknimmt, wenn es
    nicht passt. Hoffentlich hält er sich daran.
    Vielen Dank an alle für eure Tips, hat mir sehr geholfen.
    Gruß, alfredios