12 volt Anschluss im t4 california

  • Hi T4 Fahrer evtl. kann mir hier jemand helfen !?!


    Ich fahre einen T4 California und suche ne Kaffemaschine mit max. 90 bzw. 120 Watt diese wird es aber wahrscheinlich nicht geben.
    Daher suche ich nach einer möglichkeit eine 200 Watt Maschine anzuschließen ohne das mir der Zigarettenanzünder oder die 12 volt steckdose abfackelt.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • Daher suche ich nach einer möglichkeit eine 200 Watt Maschine anzuschließen ohne das mir der Zigarettenanzünder oder die 12 volt steckdose abfackelt.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe




    Das ist mit den "normalen" Leitungen und der Absicherung von normalerweise 10A nicht machbar.
    Auch die Stecker halten das nicht wirklich aus.


    Da muss man "eben" vernünftige Kabelfest (mind 4mm²) an der Zentralelektrik oder direkt an der Batterie -mit 20A abgesichert- fest anschliessen oder mit entsprechend belastbarer Steckverbindung versehen.

  • Nimm so eine, hatte ich Jahre lang. Funktioniert immer, gibt es in mehreren Größen, geht superschnell damit.


    DSCN0421.JPG[/quote]


    Das ist für mich auch die bessere Art Kaffee zu machen.
    Der Kaffee ist suuuper lecker, das Teil geht nicht kaputt und nimmt nicht viel Platz weg.
    Meine Kanne ist seit zwanzig Jahren im Einsatz. Bis auf hin und wieder mal 'ne neue Dichtung
    ist keine Wartung nötig. (Will heißen: meine Kanne glänzt nicht mehr so toll ;) )


    Mal ganz davon ab, das die Batterie wahrscheinlich nach zwei Kannen "Elektrikkaffee" am Ende ist. :whistle:


    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

    Einmal editiert, zuletzt von putchi ()

  • tja das ist so ne Sache mit der ital. Kaffemaschine :lol:


    meine Frau ist zwar ne halbe Italienerin mag den Kaffee aus GOOD OLD GERMANY aber doch lieber


    Den kann man da auch reinmachen. ;) Vom Espresso, bis zum 08/15 Filterkaffee, die Maschine frisst alles :)

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()