Rostvorbeugung - Kleine Lackschäden und Hohlraumversiegelung

  • Ich klär das heut Abend noch mit der Regierung ab und gebe morgen bescheid :)


    Die WE Termine werden bei uns "feminin" verwaltet ;)


    Da wir aber eine kurze Woche und Freitag einen Brückentag haben, spricht von meiner Seite
    nichts dagegen sich früher zu treffen. Do Abend oder Freitag vormittag evtl.

  • Der Sa 25.06.2011 wäre für mich o.k.


    Sollen wir für diesen Samstag am KSD mal anfragen ?
    Kann ich auch als Moderator "offiziell" anstarten. ;)


    An dem Wochenende kann ich leider garnicht, da hat der kleine Bruder von meiner Freundin seine Abientlassung/-feier und da will/muss ich hin! :( Schade ... aber andererseits ist es bei mir auch immer ein wenig schwierig einen passenden und freien Termin zu finden! ;)


    Schöne Grüße,
    Erikk

    VW T4 Multivan II Atlantis - 2.5 TDI 111 kW (AXG) - BJ2001 - 400t km

  • Hat jemand von Euch Kontakt zu den "VW-BUS FREUNDEN FRANKEN"?
    Deren VW-Bus Stammtisch findet jeden letzten Freitag im Monat ab 18.30h in 91074 Herzogenaurach am Verkehrsübungsplatz statt.
    Am 20. Mai bis 22. Mai 2011 findet außerdem noch das 8. VW-BUS Nordbayerntreffen (www.nordbayerntreffen.de/) am Campingplatz "Seecamping" (www.seecamping-obernzenn.de) in 91619 Obernzenn statt, das ist nur 26km von Langenzenn und somit nur wenige Kilometer vom Korrosionsschutzdepot entfernt.
    Es ist zwar etwas kurzfristig für das Korrosionsschutzdepot, aber sicherlich kann man auf dem Treffen noch mehr Fachsimpeln, Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen. Ich gehe davon aus, dass die fränkische T3 Fraktion auch T4s zum Treffen zulässt.


    Leider kann ich an diesem Wochenende nicht, sonst wäre ich da mal hingefahren.


    Mit dem Treffen beim KSD Ende Juni wird es bei mir wahrscheinlich knapp, da wir in dem Zeitraum unseren Nachwuchs erwarten. :woohoo:
    Ggf. kann ich nur kurzfristig vorbei kommen.




    Schönen Abend noch.

    T4 California Beach Bj.97 2,5 TDI 75KW, ACV

    Einmal editiert, zuletzt von font2004 ()

  • Hallo Leute,


    da saßen wir alle im letzten Frühjahr und schwärmten von einem Treffen und dem Beheben unserer Lackproblemchen ... *seufz* ... und dann ist alles (und daran bin ich nicht ganz unbeteiligt!) leider total im Sande verlaufen ...


    ... da es mal wieder Frühling wird meine Frage, ob wir es nicht dieses Jahr hinbekommen? Habt ihr noch Interesse? Oder habt ihr euch schon anderweitig beholfen? Bei mir ist "alles beim Alten!" ...


    Da ich mittlerweile nicht mehr in der Nähe von München wohne, sondern jetzt in Süd-Niedersachsen (Göttingen), hat sich die Lage etwas geändert. Würde aber natürlich zu so einem "Seminar-Wochenende" auch mal bis nach Nürnberg fahren, kein Problem!


    Deswegen mein Vorschlag, sofern Interesse besteht (das ich hier auch eigentlich erstmal nur "kurz" abklopfen möchte!): Nach Ostern, sobald ich wieder "Luft" in meinem Terminkalender habe (aktuell muss ich für ne Klausur lernen, das frisst Zeit!) werd ich mal beim Korrosionsschutz-Depot anfragen, ob die Grundsätzlich interesse hätten uns da nen Seminar zu halten. Evlt. kann man ja preislich was aushandeln ... CP finden wir auch, da mach ich mir keine Sorgen!


    Und je nach dem, was ich euch so vorgestellt habt, könnte man sich ja gleich im Anschluss oder halt zeitnah danach (wieder) treffen oder zB regionale zweier/dreier Teams bilden, die sich dann zusammen die Busse vornehmen. Denn so Dinge wie Hohlraumversiegelung sind schon recht aufwendig und wenn man da paar mehr Hände hat, is das sicher ne feine Sache! Außerdem könnte man Materialkosten sparen ...


    Also, was sagt/denkt ihr? Sollen wir nochmal einen Anlauf starten?


    LG Erik


    PS @ slayer2k: Ich hatte letztes Jahr in meinen "Münchner Zeiten" noch eine kleine Schrauberwerkstatt in der Nähe vom Flughafen entdeckt, die wohl was Hohlraumversiegelung angeht, voll ausgestattet war. Wenn also bei euch da noch irgendwas ansteht und du die Infos bauchen kannst, sag bescheid. War zwar selber nie da, aber schaden kann's ja nix!

    VW T4 Multivan II Atlantis - 2.5 TDI 111 kW (AXG) - BJ2001 - 400t km

  • Hallo ins Forum.


    Auch bin bin immer noch an der Entrostung und Konservierung meines Bullis interessiert.
    Viel Rost sieht man noch nicht, aber trotzdem will ich keinen 2. Winter mehr damit rumfahren.
    Wenn sich im Herbst etwas ergibt, und man geschlossen einen Termin beim KSD ausmachen kann, dann
    denke ich bin ich dabei. Wenn das Angebot stimmt.
    Vorher schaffe ich es leider zeitlich und finanziell nicht.


    Erikk: Welche Werkstatt hast du denn gemeint?? Mir wurde ein Angebot in München von 550€ gemacht.
    Enthalten wäre die komplette Hohlraumkonservierung von Motorhaube, alle Säulen, Unterboden, Radläufe und Heckklappe.
    Zusätzlich natürlich die vorherige komplette Entrostung. Nur Lackieren müsste ich selber.
    War dein Angebot damals ähnlich dimensioniert??