Hallo liebe T4 Gemeinde.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Roland 45 Jahre alt und komme aus Oberfranken.
Als ehemaliger KFZ Meister habe ich nie die Finger von Autos lassen können
Ein Schulkollege hat einen T4 MKB ACV. Am Samstag hat der Marder getobt und sämtliche
Unterdruckschläuche vernascht. :woohoo:
Nachdem wir die Schläuche getauscht haben springt der T4 extrem schlecht an.
Nach 4-5 mal Orgeln läuft er im Leerlauf dreht aber nur stotternd hoch und es riecht
extrem nach unverbranntem Diesel aus dem Auspuff.
Im Fehlerspeicher Motorsteuergerät ist kein Fehler vorhanden. (VAG Com)
Folgende Lösungsansätze sind wir duchgegangen:
Messwertblöcke auf Plausibilität gecheckt -> Temperatur, Druck und Drehzahlsignale vorhanden und Plausibel.
Leitung Düsennadelgeber visuell geprüft -> Io
Luft in der Kraftstoffleitung -> Läuft Blasenfrei visuell...
Saugrohrklappe -> Läuft 3 sec. nach -> ok
Hat von euch jemand die zündende Idee? Meine Vermutung ist: Luft in der ESP.
Danke und Gruß
Ciwa