Lichtwarnsummer

  • Moin,


    ich gehöre mit meinem T4 1.9D (1994) zu der Spezies Autofahrer, die dazu neigen beim Aussteigen das Licht anzulassen. Hat mir bis jetzt zweimal die Batterie geext (dass das nicht gut ist, ist klar) :/
    Kann ich da irgendwo nen Summer einbauen, der an den TKoL und die Abblendlichtleitung gekoppelt ist?


    LG
    Marco


    PS: Werde den Bus morgen als LKW zulassen. TÜV und Finanzamt München meinen: Holzboden und Trennwand Fahrerraum/Laderaum langen aus, Seitenscheiben zuschweißen unnötig :) 714€ Steuer + 2.600€ Versicherung runter auf 148€ Steuer + 1.000 € Versicherung!

  • "2.600 Euro Versicherung runter auf 1000 Euro Versicherung"...da möchte ich spontan aufhören über meine 600 Euro zu jammern.


    2600 Euro? Herrje, bist du 18 und fährst nur von Bulgarien nach Lettland?


    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Moin,



    Kann ich da irgendwo nen Summer einbauen, der an den TKoL und die Abblendlichtleitung gekoppelt ist?


    Kann man grundsätzlich. Allerdings sollte man nicht die Leitung vom Abblendlicht nehmen (weil nicht an Dauerplus angeschlossen), sondern eine von den Standlichtern oder die der Kennzeichenbeleuchtung.
    Alternativ: http://www.t4-wiki.de/wiki/Lichtwarnsummer

  • Moin!
    Mit wieviel % fährst Du denn?
    Ich zahle für meinen 1,9D LKW knapp 400,00€ bei derzeit 55% Dank my f bei regennasser Starße und einer Frau am Steuer meines Otto.Bei 40% waren es 312,00€.
    Welche Nutzlast ist bei Dir eingetragen?
    Gruß,Uwe!

  • Moin,


    bin 19 Jahre alt und hatte bisher weder 'nen eigenen PKW noch LKW (und der Wagen gehört 'ner GbR), von daher steige ich überall mit den maximalen Stufen ein. Pure Abzocke finde ich den Unterschied zwischen PKW- und LKW-Versicherung. Den LKW darf jeder gurken, egal wie alt, BF17, etc, es gibt keine Restriktionen auf Abstellort oder Laufleistung... und beim PKW zahle ich über 2.5x mehr und darf weit weniger. Und das alles für 6 Extra-Sitzplätze, die ich in Anbetracht eines festen Ladebodens eh nicht nutzen kann (und nicht habe). Ne danke -.-


    LG
    Marco