T4 Caravelle auf Autogas umrüsten?

  • Hallo!
    Erstmal begrüße ich Euch alle hier, ist ein nettes Forum, hab hier auch schon einiges an Informationen bekommen können.
    Ich möchte mir demnächst einen T4 kaufen, sollte recht günstig sein, mein oberstes Preislimit wäre bei 8000 EUR dann aber schon auf Autogas umgerüstet.
    Bei mobile.de habe ich diesen hier entdeckt:
    T4 Caravelle
    Nun einmal die Frage, ob der Preis für diesen T4 okay ist?!
    Dann würde ich diesen natürlich auf Autogas umrüsten lassen, würde hierfür ca 2500 einplanen.
    Ist es überhaupt empfehlenswert, bei diesem KM Stand (193tkm) auf Autogas (LPG) umzurüsten, bzgl. Motorschäden, dafür aber mit Anlage die auf dem neusten Stand ist, oder lieber eingefahren auf Autogas aber alte Anlage?!


    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!


    Henne

  • Moin,


    macht einen recht guten Eindruck; der Preis scheint dafür ok zu sein. Allerdings ist das keine Caravelle, sondern ein Multivan.
    Der 5-Zylinder-Benzinmotor ist ähnlich robust wie die 5-Zylinder-Dieselmotoren; eine so späte Gas-Umrüstung ist IMO unkritisch.

  • Ich würde mir das noch einmal überlegen, der Bulli hat ein Automatikgetriebe. Gut, der Benziner ist was anderes als ein TDI, aber gilt nicht für alle Automaten im T4, das die nicht sehr haltbar sind? Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Habe meinen ACU auch erst spät umgerüstet und habe keine Probleme damit. Ne einfache Venturi reicht.
    Zur Automatik, meine Automatik hatte bei ca. 160 000 den Geist aufgegeben.


    Zum Fahrzeug: Der schaut innen schon sehr verwanzt aus. Außerdem nachlackiert und Delle hinten rechts Heckklappe. Ich weiß, der ist 18 Jahre, da kann man keinen Neuwagen erwarten, ich sage es bloß, da es meinem 94er jetzt langsam mit dem Rost losgeht (Scheibenrahmen, Einstieg).



    Darauf achte, dass die Gasanlage eingetragen ist und sauber läuft. TÜV hat er noch 1 Jahr, würde sich anbieten, das Fahrzeug nur mit neuem TÜV zu kaufen.
    Ansonsten empfehle ich: Gebrauchtwagen-Checkliste


    Stefan

  • Nein er ist zu teuer!


    Ich habe meinen 95er Multi mit 220tkm für 3,4 TEU mit Gas Anlage vertickt, war auch ein Automat aber schon mit ATG, gerade 120 TKM runter.
    Das ist 1,5 Jahre her.


    Generell kannst du auch alte Autos auf Gas umrüsten, ist sogar shr attraktiv, aber sie sollten dann noch ein wenig laufen (mindestens 60 bis 70 tkm, damit sich die Umrüstung lohnt. Wenn Automatik, dann schau, dass er schon einen Getriebetausch hinter sich hat.


    Gruß
    ralle