Ich sag' mal einfach Danke ....

  • dem Forum, der Crew und den Profis samt Wiki, weil ich mir immer zu Herzen nahm, zuerst die Suchfunktion zu bemühen.


    So konnte ich auch meinen letzen Defekt (pulsierende Lenkhilfe beim Kurvenfahren), selbst beheben, ohne hier gleich laut nach Hilfe zu rufen. Allerdings waren mehr als 100 Forenseiten schon anstrengend, es hat sich aber ausgezahlt.


    Das Nachfüllen der Hydraulikflüssigkeit von MIN auf über MAX hat zwar alleine nicht gereicht, die anschliessende "Entlüftungsfahrt" mit mehreren Volleinschlägen links und rechts (für das Anheben beider Vorderräder war ich zu faul) hat aber bereits gereicht die Luft aus der Servolenkung rauszudrücken und es ist wieder alles in Ordnung.


    Es war weder der Keilrippenriemen - zugegeben noch der Originale zum Auslieferungszeitpunkt - noch die Servopumpe, oder der Servo-"Kühler"; ich denke, er hat einfach beim Stehenbleiben zuhause (bergab) einen Schluck Luft ins System gezogen, die dann im System (Servopumpe ?) verblieben ist.


    Es gibt also auch stille Forennutzer und ich habe schon mehrmals vom Forum/Wiki profitiert - und deshalb die Überschrift!


    Servus ! - pCelly ACV Syncro Bj-99

  • Hallo,
    ich kann pCelly nur beipflichten, T4Wiki ist eine Wucht! Ohne die tollen Beschreibungen und den damit verbundenen Bildern hätte ich seiner Zeit den Traggelenkewechsel bei meinen vorigen T4 AAB nicht alleine hinbekommen, mein Dank an die Schreiber von T4 Wiki...
    Gruß Madmax1961