Rückspiegel vom Fenster gefallen

  • Hallo Leute,
    war im Süden und da ist bei den hohen Temperaturen der Rückspiegel vom Fenster gefallen :-O


    Welcher Kleber ist der Richtige um den Spiegel wieder anzukleben ?


    Danke der roadbus driver :unsure:

  • den gibts beim :) .
    Soll 10€ Kosten.
    Sieh mal bei tiggerle rein. Der müht sich auch gerade damit ab.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Das war mir auch schon mal passiert. Ich hab den Spiegel damals mit UHU-Plus 5 Minuten 2-Komponenten-Kleber wieder befestigt. Empfehlen kann ich das aber nicht, denn die Minuten, die man den Spiegel dann festhalten muss werden seeeeehr lang, ich hab geglaubt, mir fallen die Arme ab. Gehalten hat es aber.
    Das Zeug vom :) zieht wohl deutlich schneller an.

  • erstmal Danke, aber?


    Es gibt bei ? Soll kosten ? und ich glaube das Zeug ? klebt deutlich besser ?


    Also mal schön langsam ich versteh nix - Welches Zeug Soll 10€ kosten ?


    Bitte um genaue Handelsnamen Uhu oder ...


    Würde mich weiter bringen schon mal beste Grüsse der roadbus driver

  • das "Beim :) " heißt ins Deutsche übersetzt beim Freundlichen, soll heißen beim Originalteilehändler und bei diesem kostet es sowas um zehn Euro und ein Handelsname steht da nicht drauf, nur ein großes V und ein großes W. Ob es besser hält, weiß ich nicht, aber es geht schneller, bis es fest ist.

  • Hallo,
    den Kleber gibt's bei jeden Autozubehörladen oder auch in der Bucht.
    Ob er da billiger/günstiger ist???
    Einfach im Zubehörladen nachfragen, die sollten wissen was du brauchst ;)
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Den Reparatursatz vom Freundlichen kann ich eigentlich nur empfehlen , hab damit schon oft wieder Spiegel angeklebt, und nicht nur die von VW . Ist m.E. eine Art Sekundenkleber mit einem Vlies welches zwischen die beiden Klebeflächen kommt.

  • ich würde auf jeden fall den von VW nehmen, funktioniert super ... und fridi hat ganz recht, bei meiner ähnlichen frage gabs ein paar sehr gute hinweise. im allgemeinen ist die forumssuche auch gold wert ;)