t4 Ersatzteil

  • :dry: :dry:
    Hi,


    hat jemand eine Idee, wie man an einen Halter für die beiden Widerstände im Motorraum bei einem T4 Baujahr 1998-2003 gebraucht kommen kann.
    Mein T4 steht seit 5 Wochen beim VW-Händler wegen einem Frontschaden. Der Halter ist derzeit als Neuteil nicht lieferbar.
    Habe schon mindestens 12 Schrottplätze angerufen.

  • Moin,


    du meinst die Blechklammer unter dem Stoßfänger, in dern Nähe des Fanghakens für die Motorwanne, in der die Widerstände der Lüfter hängen?


    Ich habe meine Widerstände mittlerweile mit Kabelbindern an die Reste gebunden, nachdem die Federhaken weggerostet sind ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • :dry: :dry:
    Hi,


    hat jemand eine Idee, wie man an einen Halter für die beiden Widerstände im Motorraum bei einem T4 Baujahr 1998-2003 gebraucht kommen kann.
    Mein T4 steht seit 5 Wochen beim VW-Händler wegen einem Frontschaden. Der Halter ist derzeit als Neuteil nicht lieferbar.
    Habe schon mindestens 12 Schrottplätze angerufen.


    Das glaub ich jetzt nicht.


    Der :) ist nicht in der Lage, da mit einem "Provisorium" zu helfen?
    Die sollten sich ob ihrer Unfähigkeit schämen.
    Ein gutes Provisorium hält oftmals länger als eine "richtige" Reparatur.
    Ich kenne das nur zu gut vom Zahnarzt. :oops:


    Auch ich muss ständig improvisieren.
    Wenn z.B. die Heizung bei -15°C ausgefallen ist, darf man nicht mehrere Tage auf ein "Original"-Ersatzteil warten.

  • Moin,


    du meinst die Blechklammer unter dem Stoßfänger, in dern Nähe des Fanghakens für die Motorwanne, in der die Widerstände der Lüfter hängen?


    Ich habe meine Widerstände mittlerweile mit Kabelbindern an die Reste gebunden, nachdem die Federhaken weggerostet sind ...


    Äh die Dinger werden doch richtig heiß, bei schwergängigen Lüftern glühen die auch mal. Das hält bei dir?


    Ralf

  • Moin,


    da hatte ich zunächst auch Vorbehalte - aber seit Januar hängt auch der zweite am Kabelbinder, und noch sind beide oben.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Danke für den Tip. Habe gestern alle ebay-Anze:) igen für t-4 Teile rausgesucht und angemailt. Zwei haben sich gemeldet u.a auch dein Tip.
    Werde Montag dort anrufen.

  • Hallo!
    Probiere es mal bei gebrauchte-autoersatzteile.de!
    Wenn Deine Bemühungen bei E-Bay scheitern sollten.
    Das ist eine Seite wo viele Verwerter gemeldet sind und ihre Teile anbieten.Du brauchst nicht rumfahren und suchen,Du stellst Deine Ersatzteilfrage ein,und bekommst Angebote mit Preis von Verwertungen die Dein Teil auf Lager haben.
    Gruß,Otto1992!