Fehler 00575

  • Hallo Freunde,


    ich hatte ja schon ein paarmal gepostet, und ich muss sagen: Ihr seid eine TOP-HILFE !!!! Super Forum, super Infos.


    Bis jetzt habe ich fast alle Unstimmigkeiten bei meinem ACV-Oldi beseitigen können.


    Nur eine Sache noch...(bevor ich den "Abschlussbericht" verfasse) :


    Was genau sollte man beim Auftreten des Fehlers 00575 tun? Was muss getauscht werden?
    (der olle N75 Sensor ist mal zur Sicherheit bestellt)


    Danke im voraus


    Gruß
    JayJay

  • Moin,


    ist so ziemlich der blödeste Fehler, was die Fehlersuche anbelangt. Grund kann alles von löchrigen Druckschläuchen über Turbolader/-verstellung bis hin zum Druckgeber im Motorsteuergerät sein :(
    Zum Stöbern: http://www.t4-wiki.de/wiki/Turbolader_%28Fehlersuche%29


    N75 kann natürlich auch der Übeltäter sein; ist es beim ACV aber eher nur selten. Darüber hinaus ist N75 kein Geber/Sensor, sondern ein Magnetventil, das über das Motorsteuergerät angesteuert den Ladedruck 'regelt'.

  • Hallöchen


    habe alle Schäuche erneuert und gem Anleitung verlegt. Allerdings ist mir eines aufgefallen: wo zum Henker geht der Schlauch vom Turbolader(Dose) eigentlich hin? Konnte im VAG RepLeitfaden auch nichts feststellen, bzw. dort ist für den 75kW ACV kein Schlauch vorgesehen.


    Dieser N75 Kollege kostet 40 Stecken, hab ihn mal bestellt. Bei mir taucht immer der Fehler 00575 auf, also dachte ich: bestell ich das Dingens mal und seh weiter.


    Tatbestand im mom:


    Motor läuft seidenweich, zieht gut rauf, Turbo spürbar, kein klackern o.ä., keine Rußentwicklung Qalm etc. alles abgestellt.


    Manko: Bricht immer noch leicht ein, fängt sich aber wieder. Dauert aber.


    Gruß
    JayJay (der jetzt fast alles am Bus gemacht hat...puhhh)


    Ach ja: der Spritverbrauch lag vorher bei 10l/100km.
    Bin gespannt was er jetzt schluckt.

  • Moin,


    vorletzte Woche bei einem Sharan erlebt:
    Unterdruckschläuche erneuert, N75 ersetzt, LMM getauscht - der plötzliche Notbetrieb bei "zuviel" Gasgeben blieb ... es war der Sensor im LLK ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Da ist der Ladeluft- Temperatur- Sensor gemeint? Der ist ab einem bestimmten Baujahr im gemeinsamen Gehäuse mit dem Ladeluft- Drucksensor vereint... Gruß TobiasABL :)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Also: wenn du einen dünnen Schlauch vom LLK zum Steuergerät hast, besitzt dein Bus lediglich den Ladeluft- Temperaturfühler, der mittels eines Kabels temperaturabhängig elektrische Signale an das Steuergerät sendet. wenn dein Bus ab BJ 2000 ist (glaube ich) hast du ausschließlich Sensoren, die per Kabel mit dem Steuergerät komuniziren. Da wird dann auch der Ladedruck elektrisch weitergegeben... Gruß TobiasABL ;)


    Ladelufttemperaturfühler : G72
    Ladedruckgeber: G71


    siehe auch in der Wiki

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()