Einspritzdüsen

  • Ich würde Düsen von Bosch empfehlen, falls die nicht eh schon im Motor drin sind. Die halten angeblich länger, als die von anderen Herstellern. Die Düsen bekommt man bei Dieselsend in Austausch zu recht guten Konditionen. Man kann dort auch den Abspritzdruck nach Wunsch einstellen lassen. 10-20 Bar mehr als werkseitig vorgesehen soll infolge der besseren Zerstäubung des Kraftstoffs angeblich mehr etwas Leistung bei weniger Verbrauch ergeben. Übertreiben sollte man es aber auch nicht, denn schließlich soll die Einspritzpumpe ja nicht wegen des höheren Druck vorzeitig kollabieren.

  • Hallo sascha 1970!
    Mein Vorschlag an Dich,vorausgesetzt Du kennst ne Werkstatt,nimm die Düsen raus und lasse sie abdrücken. Wenn sie O ke sind bau sie wieder ein. Wenn Du,wegen Laufleistung-Alter-oder einmal richtig-wechseln möchtest,tausch die Düsenstöcke aus. Ich hab den Satz für nen AAB dieses Jahr für 56 € gekauft,gewechselt,abgedrückt,eingebaut,und siehe da,der klang hinterher wieder wie ein Diesel! Läuft wieder weicher,und der Verbrauch ist auch runtergegangen. Und spart richtig Geld!
    Gruß,Otto1992!