Plakettenfarbe ?

  • Hallo Irgendwer??


    Ich habe eine Frage,: Wir haben seit kurzem einen T4 von 1996, schadstoffarm Euro2. Das bedeutet doch: rote Plakette, oder?
    IUn unserer Zulassungsbescheinigung steht das er 2005 mit einer Nachrüstabgasreinigungsanlage TYP:HJS/LAT-D004, KBA 16852
    ausgestattet wurde. Meine Frage: geht da noch etwas anderes, mit dem wir auch die grüne bzw. die gelbe Plakette bekommen könnten? denn so kann ich ab 01/12 ja in fast alle Großstädte nicht mehr hineinfahren. Hannover, Bremen, Osnabrück geht jetzt schon nicht. Das ist kein Beinbruch, aber wenn es sich ändern ließe wäre das prima. Denn ab und zu müssen wir armen Landeier ja auch in die Stadt. Wenn da jemand (am liebsten was positives !!) weiß, wäre ich dankbar.:wall: :wall:

  • für alle 2,5 tdi gibt es möglichkeiten auf legale weise auf grün umzurüsten.


    du sprichst ein großes Wort gelassen aus ... fragt sich nur, wie hoch der Aufwand wird, finanziell und zeitlich/verwaltungstechnisch ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"