Kühlerwarnleuchte

  • Hallo Zusammen, meine Kühlerwarnleuchte blinkt beim Fahren auf. Ich habe eine defekte Streifensicherung ersetzt, Kühlerwasser ist auch genügend eingefüllt und der Temperaturanzeiger zeigt normale Temperatur an, trotzdem leuchtet das Blinklicht. Hat einer eine Idee dazu?
    Gruß Tashunkani

  • Hallo zusammen!
    Hatte ich bei Otto auch!
    Kleiner Tip bevor Du das Armaturenbrett zerlegst, zieh mal den Stecker vom Ausgleichbehälter ab und überbrücke ihn mit nem Draht. Dann mach Zündung an, und wenns dann wech is, hängt der Schwimmer im Ausgleichbehälter. Da hilft dann nur ein Neuer.
    Ich bin ein halbes Jahr mit der Brücke gefahren, man schaut ja doch öfter unter die Haube um alles mal zu kontrollieren, hab bei E-Bay welche unter Beobachtung gestellt, kosten dort ca 21,50€ neu, und als einer ne Aktion gemacht hat hab ich für 16,80€ zugeschlagen.
    Gruß,Otto1992!

  • Beobachte das mal. Ich hab Otto vor drei Jahren gekauft. Der Fehler trat das erste Mal nach einem halben Jahr auf der Autobahn auf. Stecker abgezogen, leichter Grünspan, Spucke hilft, Fehler behoben. Dann wurde es immer öffter, Spucke hilft nichtmehr, dann Brücke rein.
    Hab den Behälter aufgeschnitten um den Schwimmer zu reparieren. Lass es. Da ist richtig gut Druck drauf. Soviel das 925ziger GFK mit Profihärter aus dem Bootsbau nicht Stand halten konnten.
    Aber, Du hast noch viel Zeit bis die Lampe nichtmehr aufhört zu blinken.
    Umkucken würde ich mich trotzdem schonmal nach nem neuen Behälter.
    Und Danke screwdriver! So erledigen sich bestimmte Fehler im Selbstlauf.
    Bei Otto spinnt gerade die Temperatur und Tankanzeige. Bleibt unten liegen, schalte ich Licht ein kommen beide hoch, aber auch dieser Zustand wird immer seltener.
    Also darf ich jetzt das Armaturenbrett zerlegen und nachlöten.
    Meine Freude hält sich in Grenzen.
    Schönes Wochenende noch,
    Gruß,Otto1992!