T4 Kühlerschläuche nicht mehr verfügbar?

  • Moin mit´nander,


    ich bin stolzer Besitzer eines 92´er T4 mit 2,4 D AAB Motor, der unglaublich gute Arbeit leistet. Nur VW selbst will das nicht so recht anerkennen und hat meiner Mathilda (so heißt die alte Dame) die Daseinsberechtigung entzogen, indem die Produktion zahlreicher wichtiger Ersatzteile eingestellt wurde. Im Moment geht es um Kühlerschläuche für einen Wagen, der noch geschätzte 1 Million Mal in Deutschland unterwegs ist... :wall: Nachdem ich mich unzählige Male darüber aufgeregt habe und auf den Schrottplätzen im Umkreis von 100km auch keine Schläuche mehr finde, frage ich Euch: Hat irgendjemand ne Idee, ob auch andere Schläuche passen? Gefunden habe ich zum Beispiel den hier: http://www.ebay.de/itm/Kuhler-…teile&hash=item588fdc9d56 der sieht genauso aus, wie meiner, passt aber nicht zur Originalteilenummer, die da wäre: 074 121 073 L


    Ich bin echt für jeden Ratschlag dankbar, da mich die Suche bald in den Wahnsinn treibt!


    Beste Grüße aus dem hohen Norden,
    Mark

  • Grüße Dich!
    Ich hab auch sonen AAB auf dem Hof stehen der nur Probleme macht. Aber ich repariere den bloß. Zum Glück ist Otto ein 1,9 D ohne Probleme.
    Versuche es bei "Gebraucht Autoersatzteile" im I-Net. Würde mich wundern wenn Du da nichts findest.
    Autoverwertungen kannst Du vergessen. Alles was T4 heißt geht, egal in welchem Zustand, gen Osten. Auskunft der Verwerter mit denen ich Geschäfte mache.
    Viel Glück bei der Suche,
    Otto1992!

  • Hallo Otto,


    danke für die Antwort, aber glaub es mir, ich hab schon Stunden mit der Suche verbracht und mit zahlreichen Teiledealern gesprochen - gefunden habe ich dabei nichts. Was ich eigentlich bräuchte wäre eine Info, ob auch Schläuche aus anderen Bullis passen.


    Gruß,
    Mark

  • Wenn man jetzt noch der polnischen Sprache mächtig wäre :blink:

    Gruß der diver_ac "Zwei Sachen in dieser Welt sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei letzterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher"

  • Hi !


    Schlauch ist Schlauch, die sind doch recht flexibel und man kann sie kürzen.
    Suche mal in der Bucht nach Kühlerschlauch universal, da sollte was dabei sein.


    Ich wollte für meinen Fiesta eine neue Türpappe kaufen, weil der Vorbesitzer da Löcher für Boxen reingeschnitten hat.
    Die gab es bei Ford auch nicht mehr, obwohl der Wagen erst 6 Jahre alt war.:woohoo:
    Zum Glück war der recht oft auf dem Schrott vertreten.


    Gruß, Ralf

  • versteh ich nicht


    exact den von dir verlinkten Schlauch habe ich beim Freundlichen für etwas über 40€ bestellen können, kann es sein das du die falsche Bestnr. hast ?


    anhand einer Grafik kann er zuständige Mitarbeiter für die ERsatzteile, nachschauen welchen Schlauch du brauchst, bei den dicken langen , gibt es einen oberen und einen unteren, der dargestellte müsste m.M. nach der untere sein


    tritt deiner Werkstatt mal in den Hintern, oder such dir eine andere !!!

  • Genauso ist es, die Teilenummer ist noch lieferbar und kostet offiziell (aktuell) 39,15 Euro brutto.
    Dazu kommt dann nur noch der persönliche Aufschlag des Freundlichen, den er leider wegen drohender Armut erheben muss:(

    Einmal editiert, zuletzt von B-VW ()