VW T4 Tachoprobleme , Tacho fällt aus .

  • Hallo nun mal wieder ein Problem ...


    Mein Tacho spinnt , und zwar fällt die Tempratur und die Tankanzeige runter , ohne Funktion . nach einer Weile zeigt Es beides Wieder Korekt an


    Desweiteren , bemerkt man beim Dunkel Fahrten Das Das Insrtument das lich ausfällt ,


    Habe nun ein Tacho ausgewechselt , der hatte nun die Gleichen anzeichen nur Ging bei den weder die Tempratur sowie die Tankanzeige und mansche Licht Dioden hatten auch nicht geleuchtet .

  • Hallo nun mal wieder ein Problem ...


    Mein Tacho spinnt , und zwar fällt die Tempratur und die Tankanzeige runter , ohne Funktion . nach einer Weile zeigt Es beides Wieder Korekt an ...



    Typisch für kalte Lötstelle am Spannungskonstanter.
    Lies mal das hier:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Spa…konstanter#St.C3.B6rungen


    Auch die Steckeranschlüsse an der Platine mal genauer untersuchen und ggf. nachlöten.

    LG, Screwi nun erstmal OHNE Bulli :(

    Einmal editiert, zuletzt von screwdriver ()

  • Weitere Fehlerquelle: die Federkontakte mit denen das Tank-/Temperaturmodul mit der Leiterplatte durchkontaktiert wird!


    Etwas nachbiegen hat bei mir den Fehler behoben, nachdem Nachlöten am spannungskonstanter keine Verbesserung gebracht hat.


    Gruß
    allwoyacks