Hallo alle miteinander kann mir einer helfen, mein
Großer hat beim anfahren Fehlzündungen und im 3Gang fängt er an zu ruckeln
für eine Tipp wäre ich dankbar
Gruß Stenz
Hallo alle miteinander kann mir einer helfen, mein
Großer hat beim anfahren Fehlzündungen und im 3Gang fängt er an zu ruckeln
für eine Tipp wäre ich dankbar
Gruß Stenz
Hi
ein Leo II oder ein Setra ?
VW Bus glaube ich schon , aber was für ein Motor? Wäre so eine Mindestvorraussetzung zu wissen
Gruß
Urs
Moin Urs,
das wollte ich auch erst fragen, aber dann habe ich mal einfach auf seinen Namen geklickt und nach unten gescrollt ...
Fahrzeug:T4
Motor:ACU - Benzin - 5 Zyl. - 2.5 l - 81 kW
Motorumbau auf:-
Getriebe:5-Gang-Schaltgetriebe
Antrieb:-
Modell:Caravelle
Sondermodell:-
Ausstattung:2. Batterie, Anhängerkupplung - fest, Einparkhilfe, Radstand - lang, Zentralverriegelung
Sonstiges:-
Zulassung/Baujahr:11.11.1995
km-Stand:-
und sobald ich ACU gelesen hatte, war die Frage für mich unbeantwortbar ...
Nu ja , ich muss ja nicht das Netz durchsuchen :whistle:
Wurden irgendwelche Arbeiten am Hallgeber oder Zahnriemen durchgeführt ?
Fehlerspeicher ? evt. Klopfsensor als Fehler abgelegt ? Klopfsensoren festgeschraubt (20 Nm !)?
Oder banal Zündkabel, Verteilerkappe/Finger fertig, Zündkerzen OK ? Sollten Bur5et verbaut sein von NGK halten bei Benzinbetrieb
ca. 60tkm auf Gas ca. 30tkm
Wäre meine erste Aktion , weiter würde es mit der B-liste gehen.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi%27s_Liste
Gruß
Urs
Servus
es wurde -wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt vom Vorbesitzer, danke für den Tipp muß auslesen lassen
wenn es der Klopfsenor ist wo sitzt er?
gewechselt vom Vorbesitzer oder Vorbesitzer hat nachweislich wechseln lassen?
...du hast das Auto noch nicht lange, also die Probleme mit übernommen?
-> "Wartungsstau" mal beheben (lassen)
Hi !
Ich fahre einen AVT, habe auch Probleme mit der Motorsteuerung, die aber vom LPG-Umbau stammen.
Ich habe mir in der Bucht ein ODB-Kabel incl. Software für 40€ besorgt.
Das macht die Fehlersuche um einiges leichter.
Was mir noch spontan einfällt: Drosselklappenpoti
Wie sieht es mit Verteiler/Läufer, Zündkerzen, -Kabeln und Luftfilter aus?
Gruß, Ralf
Alles anzeigenHi !
I....
Was mir noch spontan einfällt: Drosselklappenpoti
...
Gruß, Ralf
Hi , das Potie kann sichterlich für ein Ruckeln verantwortlich sein, aber ich vermute nicht für die Fehlzündungen.
Die müssen erst weg , sollte ein zweiter Fehler vorliegen sollte man nach der B-Liste vorgehen um eine Richtung zu haben.
Da der Reimen evt. ohne das geänderte Nockenwellenrad (zusammenhang geänderte Wasserpumpegewechselt wurde wäre auch die Zündungseinstellung und Steuerzeiten zu prüfen (bestenfalls sogar das Nockenwellenrad auch tauschen muss aber nicht unbedingt)
Die Klopfsensoren sind von vorn unten am Motorblock zu sehen.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Klopfsensor
Gruß
Urs
und auch nicht schlecht zu wissen , woher kommst du ?
Servus
bin aus München
werde erstmal den Drosselklappenpoti wechseln schau ma mal wenn das nicht dann
weiter im Teiletschungel :unsure:
Gruß stenz