hast du das Kabel vorne im Motorraum jetzt überprüft?
t4 springt an wann er will
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Die Kabel gehen in einen schwarzen Kasten rein und scheinen fest zu sein ...
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Die Kabel gehen in einen schwarzen Kasten rein und scheinen fest zu sein ...
Sieht das so aus wie auf dem mittleren Bild?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Ven…fabschaltung%29#Einbauort -
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ja ,so wie auf dem zweiten Bild.
Hab nun mal versucht das zu fotografieren,vieleicht ist was zu erkennen -
ja ,so wie auf dem zweiten Bild.
Hab nun mal versucht das zu fotografieren,vieleicht ist was zu erkennenHallo dann hast du eventuell doch eine WFS verbaut. Das solltest du erst mal abklären. Evenntuell ist der Transponder oder die Lesespule defekt. (Falls vorhanden.)
Du schreibst, ja , so in etwa sieht der Schlüssel aus. was heißt "so in etwa" ?
Sieht der Schlüssel so wie auf diesen Fotos aus? Dann ist sehrwohl ein Transponder verbaut.
Bild Quelle: T4-Wiki
Schlssel.jpg -
DSCF4220.JPG
Nun hab ich mal den Schlüssel fotografiert
ich muß vieleicht noch dazu sagen das der Motor uns bei 120000 km hoch gegangen ist und danach ein andere Motor eingebaut wurde
Der Motor hatte eine Laufleistung von 185000 km und sollte jünger gewesen sein ,genaues darüber kann ich auch nicht sagen.
Seid dem der Motor drinn ist hat er schon immer diese Startschwierigkeiten , nur nicht so extrem . -
O.K. Dann hast du also einen Schlüssel mit Transponder und auch dein alter Motor war schon mit WFS bzw. eventuell war der ATM ohne Einspritzpumpe und die wurde umgebaut. Also dann doch eher das Kontaktproblem an der Pumpe bzw. die Lesespule der Schlüsselerkennung... Gruß TobiasABL
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und das heist dann????
wo ist denn die Lesespule ??? In dem schwarzen Kasten an der ESP ?Ich habe vor einer Woche eine gebrauchte ESP bei EBAY ersteigert ,nun warte ich sehnsüchtig auf das Teil....
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Hallo,
hatte bei einem meiner Firmen-T4 ähnliche Startprobleme und ähnliche Versuche gestartet den Fehler einzugrenzen.
Letzlich war der Tankgeber defekt. Bei vollem Tank war alles bestens, unter halbvoll wurde das Startverhalten immer schlechter.
Kontrollier doch mal, ob bei Dir auch dieser Zusammenhang besteht.......kostet ja nichts.Gruß,
Folker -
Hallo,Danke für den Tip.ich werde das mal im Auge behalten...
MfG: -
Nun hab ich mal den Schlüssel fotografiert
ich muß vieleicht noch dazu sagen das der Motor uns bei 120000 km hoch gegangen ist und danach ein andere Motor eingebaut wurde
Der Motor hatte eine Laufleistung von 185000 km und sollte jünger gewesen sein ,genaues darüber kann ich auch nicht sagen.
Seid dem der Motor drinn ist hat er schon immer diese Startschwierigkeiten , nur nicht so extrem .Ja, das ist ein schlüssel mit Transponder für die WFS.
Nutze doch das T Wiki, da findest du:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Wegfahrsicherung#Einbauorte -
Hallo,
Heute kommt nun die Auflösung meines Problems...
habe hinterm Sicherungskasten an den Kabeln gejackelt und plötzlich sprang der T4 an .
Bin dann zu meinem Schlosser gefahren,da ging dann wieder nichts.
Er hat dann die Wegfahrsperre überbrückt und er sprang wieder an ,nun hat er diese überbrückt und bis jetzt springt der T4 super an .Ich hoffe mal das es auch so bleibt !!!
Danke nochmal allen für die Tips die mir doch weiter geholfen haben