Kaufhilfe 4Motion

  • Hallo zusammen,


    Was haltet ihr von diesem T5 hier: link


    Hat zwar etwas Kilometer, aber sonst? Ist der 4Motion-Antrieb ein Problem? Wie sind die so im Verbrauch?


    Finger weg oder ansehen?


    Vielen Dank,
    aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

    Einmal editiert, zuletzt von aigo ()

  • Hej aigo.


    ist der nicht verdächtig billig?
    Kommt mir zumindest so vor.
    Sonst scheint das ein verlockendes Angebot zu sein.


    Willy fährt einen 4Motion, Motor weiss ich nicht mehr.
    Ich weiss nicht, ob er das hier liest aus Zeitgründen.


    Zumindest hab ich von ihm noch nichts negatives über den Allradantrieb gehört.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo,
    wenn es nicht allzu weit weg ist, dann würde ich dem Auto/Verkäufer mal gründlich auf den Zahn fühlen.
    Auf den ersten Blick stimmt da einiges nicht.
    Es ist den Bildern nach kein Startline, sondern Highline.
    Auf den Bildern ist er blau, lt. Beschreibung schwarz.
    Die Bilder sind aus ebay kopiert.
    Der Preis wäre selbst für einen Unfaller noch zu niedrig.
    Nur meine Meinung.
    Vermutlich ist das wieder die übliche Masche mit Anzahlung, Fahrzeug wird dann aus England geliefert usw....

  • Moin,


    neben der Tatsache, daß die Stadt nicht "Falling_S_bostel" heißt, gehört die angegebene Vorwahl auch zu einem Ortsnetz ca. 35 km südlich davon ... und daß es in der Lüneburger Heide 8stellige Telefonnummern gibt, glaube ich auch nicht ...


    Die Ausstattungsliste beinhaltet ja nun wirklich alles - außer Xenon-Lampen ... auf die 1000€ wäre es da doch auch nicht mehr angekommen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für Eure Beiträge.


    Kurzum: Das Angebot ist ein Fake.


    War ja auch fast zu erwarten... Thema erledigt.


    Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
    aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • noch ist er drin ...


    aber noch eine Ungereimtheit: mit EZ 12/06 hatte er den ersten HU/AU-Termin nach 3 Jahren in 12/09 und dann kommt der nächste nach weiteren 2 Jahren in 12/11 und nicht wie angegeben in 12/12 ...


    Auf den Bildern fehlen die PDC-Sensoren vorne und hinten, und das Multiflexbord ist auch nicht abgebildet - aber kein Wunder, es ist ja auch nicht das schwarze Auto ... im Gegenzug finde ich in der Beschreibung weder die abgedunkelten Heckleuchten, den Frontbügel, die Seitenschweller, den Doppelauspuff noch die Winterreifen auf den Original-Felgen ... dafür sind andere Ausstattungsmerkmale doppelt genannt ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

    Einmal editiert, zuletzt von miko ()

  • Hi miko,
    ich habe es gemeldet. Keine Ahnung wie lange die brauchen um das gegenzuprüfen und rauszunehmen.


    Zwischenzeitlich habe ich insgesamt 4 Inserate bei Autoscout und Mobile gemeldet. Zum Teil mit Antwort-Emails aus "England", etc.


    Das Angebot hier kann auch vom Preis her nicht real sein.
    Ich will Eure Zeit mit so einem geistigen Aussetzer von mir nicht länger in Anspruch nehmen.
    Ich melde mich aber wieder, wenn ich was reales haben ;)


    VG, aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km


  • Das war wirklich offensichtlich ein Fake. Greift also inzwischen auch auf T4 und T5 über :(
    Bislang kannte ich das nur von supergünstigen T1 oder T2. Da schaltet Geiz ist geil das Gehirn aus und die Leute fangen mit abenteuerlichen Argumentationen an, warum sie das trotzdem wagen ;)


    Mein 4Motion war die ersten jetzt 30 tkm weitestgehend unauffällig. Weitestgehend weil sich keine Nachteile bemerkbar gemacht haben. Im Winter und am Wohnwagen dafür die Vorteile.


    Zum Motor in unserem T5: "De enige echte" wie der Holländer zu sagen pflegt ;)
    Der vermutlich wohl letzte richtige Männer-Motor im Bulli...
    Der grosse Benziner.

  • Jetzt ist er draußen. Geht dann doch eine Weile, bis das bearbeitet ist.


    Bei Autoscout kann man ihn aber noch bewundern. Die sehen das wohl recht locker ...

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km