Bild BJ 95

  • Hallo,


    ich würde ein Bild benötigen:
    Bus, T4, Baujahr 1995, vom dem Stück Auspuff zwischen Endschalltopf und Mittelschalltopf.
    Es interessiert mich, ob es an diesem Zwischenstück eine Befestigung für den Auspuff gibt.


    An meinem Bus war am Auspuff eine Befestigungsvorrichtung, am Bus jedoch fehlte diese. Ich habe an der entsprechenden Stelle selber eine neue Befestigung angebracht. Da ich nun einen neuen Auspff habe, kann ich meine Befestigung nicht mehr nutzen.
    Ist denn zwischen dem Endtopf und Mitteltop eine Halterung am Bus vorgesehen / notwendig?


    Viele, vielen Dank,
    Kami

  • Moin,


    dort gibt es bei allen T4 eine Befestigung am Rohr des Endschalldämpfers in der Nähe des Übergangs zum Mittelschalldämpfer. Die sind baujahrabhängig unerschiedlich ausgeführt.
    Ab 1996:


    [Blockierte Grafik: http://www.vwbuswelt.de/mlf/image1627.jpg]


    Davor ist nur eine Aufhängung für einen Gummiring vorhanden. Kann man z.B. auf Ebay in den Angeboten gut sehen.

  • und auf deinen Bildern Udo sieht man gut den Unterschied zwischen dem LR und dem KR.
    Beim KR muss einfach das verlängerte gerade Rohr am Mittelschalldämpfer gekürzt (abgesägt) werden.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi
    Ist Modellabhängig. Im Bodenblech ist eine Bohrung vorhanden, dort kannst du einen weiteren Haken anbringen und einen Gummi wie vorne am Mitteldämpfer benutzen. Ich habe es nicht gemacht, habe einen kurzen Radstand, beim Langem ist es schon sinnvoll.
    Gruß Holger