Hallo Gemeinde,
von einem Tag zum anderen hab ich Probleme beim Fahren,( nicht beim starten) ich kann nach dem Starten ganz normal losfahren er nimmt Gas an und zieht durch. Nach etwa 2-3 km fäng er an in die "Knie" zu gehen. Leistungsverlust pur,ruckeln nageln bis zu einer max.Umdrehung von 2000. Ich hab, als dies passiert ist, desofteren auf die durchsichtigen Teile der Kraftstoff- und der Rücklaufleitung geschaut.Was mir aufgefallen ist, das Luftblasen an beiden Anschlussleitungen in Richtung Pumpe gewandert sind-also auch in der dicken Rücklaufleitung die zum Knackfrosch führt. Der Knackfrosch und der Filter sind seit einer Woche neu. Die Leitungen und den Knackfrosch hab ich von aussen abgedichtet da ich vermutete das da was undicht sein könnte-trotzdem.
Nach ner Weile im Standgas laufen lassen verschwinden die Blasen allmählich, nur die Luftblasen in der dünnen Rücklaufleitung die zum T-Stück hinterm Knackfrosch führt, bleiben. Die Einspritzpumpe selber ist absolut trocken aussenrum .
Das Fahren verbessert sich dann etwas, Drehzahlen bis 3000 sind dann möglich aber das Nageln nimmt zu. Die Einspritzdüsen sollen am Dienstag neu gemacht werden, Einsätze hab ich von der "Bus-Scheune.de".
Nun bin ich nat. etwas skeptisch und denk die ganze Zeit nach was ausser den Düsen noch kommen könnte. Bitte schockt mich mal.
Eins hab ich noch festgestellt, die Unterdruckpumpe tackert manchmal, aber sehr selten und baut auch noch U-Druck auf-fällt somit hoffendlich aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen raus.
Danke schon mal für Eure Antworten/Diskusion .
Gruss Vinc