• Hey Leute


    Habe bei meinem t4 ein Problem an der vorderachse im stand und bei Fahrt hört man öfters ein krachen, war jetzt pickerl machen und es wurden keine Mängel festgestellt


    Wäre echt toll wenn ihr mir ein par Tipps geben kônntet

  • Hallo TOM1989,
    ich glaube, ohne genauere Beschreibung Deines Problems bzw. nähere Eingrenzung der Stelle, wo es kracht, traut sich keiner eine verwertbare Fern-Diagnose zu.
    Mir fallen spontan die Traggelenke oder die Halbachesen ein, wozu es hier oder in der T4-wiki eine Menge zu lesen gibt.
    Pickerl ist TÜV, oder?

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Ja pickerl ist TÜV traggelenke sind links und rechts getauscht worden das Geräusch kommt von der Beifahrer Seite und ist im stand so wie bei voller Fahrt zu hören aber das komische ist es ist nicht immer zu hören nur ab und zu

  • Hallo die Runde!
    Tragegelenke und Antriebswellen machen sich ja doch ehr während der Fahrt bemerkbar.
    Was ich mich frage, welcher Belastung ist das Fahrzeug im Stand ausgesetzt das es zu einem Geräusch kommen kann?
    Hierzu müßte man erstmal wissen, im Stand mit laufendem Motor, oder im Stand ohne das der Motor läuft.
    Die Situation, wann tritt das Krachen auf, wäre auch interessant. Ständig, unregelmäßig, oder nur bei bestimmten Situationen.
    Und das " Krachen " mal bitte etwas näher beschreiben.
    Gruß, Otto1992!

  • Hey Leute


    Habe bei meinem t4 ein Problem an der vorderachse im stand und bei Fahrt hört man öfters ein krachen, war jetzt pickerl machen und es wurden keine Mängel festgestellt


    Wäre echt toll wenn ihr mir ein par Tipps geben kônntet


    Übliche Kandidaten:
    Das Hitzeschutzblech des Hosenrohrs klappert.


    Der Auspuff hat sich am Anschluss zum Hosenrohr "verdreht" und schlägt vorne an den Stabi an.
    Daran habe ich mir mal den Wolf gesucht.