MV Automatick von EURO1 auf Euro2 umrüsten

  • Hallo


    Wer weiß was zum Tehma Mv Automatick von Euro1 auf Euro2 umrüsten .


    Bieten immer wieder Leute T4 MV mit Euro2 oder besser an , die sind doch umgerüstet . Müste doch mal was auf dem Markt gewesen sein oder noch sein finde aber leider nix . Hilfe und Antworten sind mir recht .


    Danke im vorhinein


    mfg Deep35

  • Farzeug ist ein 1995 MV mit 70X0B Motor
    Zulassungsbescheinigung Teil 1
    2.1 0600 2.2 834


    14. S-ARM:93/59/EWG I


    Ich tippe mal auf nen ACU , 81KW.... die Automaten haben da glaube ich alle E1 ...
    Gruß Frank

  • Ich tippe mal auf nen ACU , 81KW.... die Automaten haben da glaube ich alle E1 ...
    Gruß Frank


    Und genau das mache ich nicht mehr.
    Weil wir oft seitenweise Tipps schreiben und dann plötzlich stellt sich heraus, ist ja ein anderer Motor oder Baujahr falsch oder ein Umbau oder ....
    Schon zu oft erlebt: Mist in - Mist out.
    Ohne klaren Input ist niemanden geholfen - weder dem Fragenden, noch den Antwortenden ...


    Also warte ich zumindest auf die Motordaten .... ;)

  • Also warte ich zumindest auf die Motordaten .... ;)


    da braucht ihr nicht zu tippen oder zu warten :cheer:


    die stehen im Fahrzeugprofil drinnen.


    ACU
    Baujahr 1995

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()


  • Soweit richtig.
    Bis vor ein paar Jahren wurden noch Kaltlaufregler nach § irgendwas für eine Änderung der Emissionsklasse anerkannt.
    Aber jetzt schon länger nicht mehr.
    Für die "alten" Fälle gibt es Bestandschutz.
    Neue Eintragungen sind zwar technisch möglich aber nicht mehr wirksam für eine Änderung der Emissionsklasse.
    Leider gibt es für manche FZ mit Automaticgetrieb oder Syncrogetriebe keine Nachrüstmöglichkeit wo bei gleicher Motorisierung mit Schaltgetriebe die Einstufung besser ist oder eine Nachrüstmöglichkeit besteht


    Eine individuele Nachfrage bei Reich u. Sohn (www.autokat.de) könnte evtl. (auf dem Weg der Einzelabnahme oder so...) trotzdem zum Erfolg führen.
    Das Prozedere ist wohl Betriebsgeheimnis.
    Das Geschäftsgebaren mutet (deswegen?) zuweilen evtl. etwas seltsam an.
    Trotzdem ist das ein höchst seriöser Betrieb.
    Dann wäre aber ein Termin vor Ort (in Berlin) wohl unabdingbar.

  • da braucht ihr nicht zu tippen oder zu warten :cheer:


    die stehen im Fahrzeugprofil drinnen.


    ACU
    Baujahr 1995


    Jetzt, um 23.54 Uhr schon, aber vorher ....;)
    Der Blick in das Fahrzeugprofil war schon gegeben, hat zum Postingzeitpunkt aber nichts ergeben. :)


    Zum Thema: Der Kaltlaufregler wurde ja schon benannt ...

  • so hab was gefunden leider nur mit Teilgutachten nach §19.3 frage ob das was bring Steuermässig


    weil wenn das KFA den Kat Euro 2 nicht anerkennt bringt die umrüstung nix

  • so hab was gefunden leider nur mit Teilgutachten nach §19.3 frage ob das was bring Steuermässig


    weil wenn das KFA den Kat Euro 2 nicht anerkennt bringt die umrüstung nix


    Mal direkt - NUR telefonisch!- bei Reich angefragt?


    Wenn jmd. eine Möglichkeit hat, dann die.
    Wenn Dir der Weg evtl. nicht zu weit ist.


    Sonst ist das 1.Mai-Treffen in Kleinmachnow (2 km vor Berlin) sicher ein Anlass. ;)