RPF selbst einbauen? Förderung und Bezugsquelle

  • Habt ihr bei G&M noch so viel gehandelt? Mir wurde ein Angebot von 700€ unterbreitet :evil:



    Von G+M bei
    www.katversand.de
    Kat und DPF 679 €
    nur DPF 479 € !!!! da ist dann kein Kat dabei !!!


    Mein Kat war schon neu!


    Bei G+M sind es "zwei Töpfe" und nicht wie bei Oberland nur ein TopF !!!


    Schau mal bei Katversand auf die Seite,
    schick da mal eine Mail hin und dann verhandel mal per Mail.
    Sehr netter Kontakt!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Bullytreter:


    Habe mir meine Oxi-kat/DPF-Kombi nach Deinem Vorbild nun bestellt und warte auf die Teile (576 EUR zusammen).
    Sag mal, hast Du Deinen DPF schon drin und gab es beim Einbau etwas spezielles zu beachten?

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Ja habe ich selbst eingebaut und jetzt zwei Wochen drin.
    Das "Rohrstück" vom Eingang DPF musste mit dem Brenner warmgemacht werden,
    sonst hätte der DPF in Fahrtrichtung rechts angeschlagen...
    Keine Veränderung in Beschleunigung oder Spritverbrauch gemerkt. :ok:
    Würde mir aber wieder diese Kombi kaufen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • So nach nun 10 langen Wochen Wartezeit haben ich entlich meinen Oberland DPF bekommen und glei eingebaut, und von der DEKRA abnehmen lassen. Nur noch Heute die grüne Plakette drann und den Fördermittelantrag stellen. FREU FREU und das ganze für 800 Euro mit Abnahme... :)

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

  • Hallo Stratz,
    was hast Du denn bei der DEKRA für die Abnahme hingelegt.
    Ich baue auch grad meinen DPF ein und will dann zum TÜV. Der will, so sagte er am Telefon, zw. 40 und 60 EUR, happig wie ich finde.


    Den Kfz-Brief braucht man bei der Zulassungsstelle auch (zusätzlich zum Schein), oder?

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Hallo Stratz,
    was hast Du denn bei der DEKRA für die Abnahme hingelegt.
    Ich baue auch grad meinen DPF ein und will dann zum TÜV. Der will, so sagte er am Telefon, zw. 40 und 60 EUR, happig wie ich finde.


    Den Kfz-Brief braucht man bei der Zulassungsstelle auch (zusätzlich zum Schein), oder?


    Ja

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Habe für die Abnahme bei der DEKRA 36€ bezahlt + 5Euronen für die Grüne 4.
    PS. bis jetzt keine einschränkung beim beschleunigen und beim Sprittverbrauch.

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm