• Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem Dieselzusatz"Desolite DW" gemacht hat? Ich habe einen T4 mit AAB motor der 317 tsd. hinter sich hat und erstmals in diesem Winter start probleme beim "Kaltstart" hatte. Nachdem er einmal gelaufen ist sprang er bereitwillig sofort wieder an wie gewohnt.


    Bei einem Gespräch mit meinen Öl lieferanten empfahl dieser mir den zusatz Desolite zu nehmen. Es würde nicht nur den "kaltstart" verbessern sondern auch den Brennraum reinigen und diverse andere vorteile haben.Das sind eigentlich alles Vorteile die ich auch schon beii der Verwendung von 2-Taktöl gelesen habe,was deutlich günstiger ist.
    Bevor ich es nun versuche wollte ich um euere Meinungen bitten.


    Freue mich auf euere Antworten.


    Greetz Bullybuster

  • Moin,


    mit 2-Taktöl liegen viele gute Erfahrungen vor. Warum also etwas anderes versuchen, wenn es augenscheinlich nicht mehr kann.
    Ernsthafter:
    Wenn sich jetzt etwas verändert hat, sollte man der Ursache auf den Grund gehen statt 'Mittelchen' zu testen. Ich würde da zunächst denken an:
    - Glühkerzen
    - Dichtigkeit Kraftstoffsystem
    - Förderbeginn
    - Einspritzdüsen

  • Hallo Bullybuster!
    Du bist nicht der Einzige der diesen Winter Probleme mit dem Kaltstart hatte bei nem AAB.
    Ich senniere gerade noch darüber ob der Ölwechsel von 15W40 auf 10W40 was damit zun haben könnte. Denn ich habe letzten Sommer alles an dem Motor gemacht was zu machen ist.
    Wenn es wieder wärmer ist nehm ich mir mal die Einspritzpumpe vor, und getreu dem Motto, im Winter zeigt ein Diesel sein wahres Gesicht, werde ich mal den Kompressionsdruck prüfen.
    Vom Einsatz dieser chemischen Mittelchen halt ich nichtsmehr seit ein Vertreter, den Namen der Firma verkneife ich mir, in unserer damaligen Werksatt eine " Demonstration " der Wirkung dieser Zusätze, bei freiwilligen Teilnehmern vorgenommen hat.
    Das Blitzergebniss der Vörführung war verblüffend. Nach Zugabe des Mittels, einer Warmfahrphase, Ölwechsel, haben alle Motoren sauberes Öl und einen astreinen Kompressionsdruck gehabt.
    Leider sind alle Motoren hinterher innerhalb von drei Wochen gestorben. Herzinfarkt!
    Es waren alles Benziener mit einer Laufleistung von über 300000.
    Aus einem Rentner macht man keinen Olympioniken mehr.
    Weißt Du was ich meine?
    Nimm den Rat von UdoZ an!
    Gruß, Otto1992!

  • Neben dem Preis konnte ich bisher nur die Cetanzahl als Unterschied finden.
    Diese Zusätze und Systemreiniger erhöhen die Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Zweitaktöl macht den seidigen Motorlauf nur über die erhöhte Schmierfähigkeit.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • @ All,erstmal dank an euch allen für die Fundierten Antworten.


    Udo, Bei den von dir genannten fehlerquellen wurde nichts aufälliges festgestellt vom Schrauber meines Vertrauens.Der kennt mein Motor seit ich ihn fahre. (7 Jahre)


    @ Otto, Ja ,aus einem Rentner macht man keinen Stprinter mehr da hast du wohl recht,aber ich möchte meinen rentner sein "Lebensabend" angehnem und leicht gestalten.Obwohl wenn ich hier so lese ist er mit 317 tsd. ja geradezu ein Teenager!!!:lol: Auch ich fahre seit dem letzten Ölwechsel 10W40.


    @ Pom, Ist ja grundsetzlich nicht schlecht denk ich. (siediger Motorlauf) Werde es mal mit dem mittel im Auto meier frau probieren, ( Opel Agila) mal sehen was für ergebnisse es zu tage fördert.


    Greetz Bullybuster