Gemütliches Schlafgemach im T4 Aufstelldach/Hubdach

  • Hallo,
    Ich empfehle dir ein Lattenrost und eine Kaltschaummatratze.
    Einige Profiausbauer bieten so etwas an.
    Wir haben allerdings nur eine 19mm Dreischichtplatte,von unten schön gemacht,mit einer 7cm starken Matratze.
    Zwischen Schaumstoff und Bezug befindet sich noch Polsterwatte.
    Die Matratze habe ich anfertigen lassen in einer Autosattlerei,das ganze war aber immer noch günstiger als das Reimo Dachbett für 450 Euronen.

  • Nabend
    Ich konnte da oben auch nur paar Stunden liegen ohne Rückenschmerzen.Hab mir dann bei einem internet Auktionshaus eine 7cm dicke Kaltschaummatratze zugelegt,was den schlaffkompfort um 70% verbessert hat,kann jetzt schmerzfrei locker mal 7-8 Std erholsam Schlafen.Nur zu empfehlen!!!!

  • Nabend
    Ich konnte da oben auch nur paar Stunden liegen ohne Rückenschmerzen.Hab mir dann bei einem internet Auktionshaus eine 7cm dicke Kaltschaummatratze zugelegt,was den schlaffkompfort um 70% verbessert hat,kann jetzt schmerzfrei locker mal 7-8 Std erholsam Schlafen.Nur zu empfehlen!!!!


    Bett unter dem Aufstelldach und "gemütlich"?
    Das kann ich mir nur für Kinder vorstellen. :whistle:


    :weg:

  • Tach


    Die Matraze die ich mir vor ca 2 Jahren gekauft habe hat knapp 90euros gekostet.Musst wärend der fahrt zusammenklappen (da nicht unter Klappdach passt)und hinten rein legen.Machen das ja schon paar mal und die ist in 2 min unten und hinten drin.


    Gruss funto

  • Wenn die Ersatzmatratze die Bauhöhe der alten originalen hat (in meinem Bulli 6cm Originalhöhe der Reimomatte) sollte das Dach auch wieder zugehen... Gruß Tobias

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter