Beckengurt durch Dreipunktgurt ersetzen an mittleren Sitzen T4 Caravelle

  • Hallo, hier meldet sich ein Buswelt- Frischling und der hat folgendes Problem,


    ich möchte in meinem T4 Caravelle an den beiden Rücksitzbänken die vorhandenen Beckengurte gegen 3-Punkt-Gurte austauschen. Weiß jemand eine (erlaubte) Lösung für dieses Problem. VW in Bielefeld sagt "gibts nicht"!!
    Oder gibt es evtl. komplette Rücksitzbänke (mit 3x3Punkt Gurt) aus anderen T4 Modellen, die in die vorhandenen Bodenanker passen??


    Gruß hippo97

  • Hallo, hier meldet sich ein Buswelt- Frischling und der hat folgendes Problem,


    ich möchte in meinem T4 Caravelle an den beiden Rücksitzbänken die vorhandenen Beckengurte gegen 3-Punkt-Gurte austauschen. Weiß jemand eine (erlaubte) Lösung für dieses Problem. VW in Bielefeld sagt "gibts nicht"!!
    Oder gibt es evtl. komplette Rücksitzbänke (mit 3x3Punkt Gurt) aus anderen T4 Modellen, die in die vorhandenen Bodenanker passen??


    Gruß hippo97


    Für die Mittelplätze der hinteren Fahrgastbänke gibt es keine 3-Punkt-Gurte.


    Die wurden schon zu oft gewünscht, ohne dass eine Lösung präsentiert werden konnte.

  • ich möchte in meinem T4 Caravelle an den beiden Rücksitzbänken die vorhandenen Beckengurte gegen 3-Punkt-Gurte austauschen. Weiß jemand eine (erlaubte) Lösung für dieses Problem.


    Hi,
    zumindest für die hintere Sitzbank müßte doch ein 3.-Gurt, wie er im T4 California verbaut ist funktionieren!? ...
    Such mal im Net, da habe ich einige Bilder gefunden ...
    MFG frank

  • [/quote]
    Das würde mich überraschen. Beide Gurte sind an der Karosserie befestigt. Die Sitzbank bringt nur die Schlösser mit.


    [/quote]
    Hi, ja richtig ...
    Aber es geht doch nur darum die Beckengurte gegen 3.-Gurte zu tauschen ... und das geht doch hinten, beim Cali, neuere Modelle ist ein Gurt auch hinten fast mittig oben am Holm befestigt ..
    Oder habe ich hier was falsch verstanden??


    MFG Frank

  • ...dafür hat der Cali dann aber keinen dritten Sitzplatz in dieser Reihe mit 3Punktgurt! Könnte auch sein, dass der T4 für 3 Dreipunktgurte hinten nicht ausgelegt ist...? Nur so ein Gedanke...

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!