Nach Lackauferbeitung immer noch nicht zufrieden.

  • Hey Leute,


    ich habe vor ca. 6 Monaten den Lack meines inzwischen 13 Jahre alten T4 aufbereiten lassen. War anfangs auch sehr überzeugt bzw. bin es bei einigen Stellen immer noch. Doch ist der Lack an einigen Stellen von früher angebrachter Werbung so angegriffen, das es immer noch nicht schön aus sieht.


    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ich Ihn noch mal von jemand anders Polieren lassen soll oder ihn lieber gleich neu lackieren sollte?


    Zur Vorgeschichte. Ich habe zwei Angebote von Polieren bekommen. 1. 300€ für den kompletten Bus oder 2. 110€ für den kompletten Bus. Hab mich für 2. entschieden. Der 1. hat schon vorher mal 1-2 Versuche gemacht und hat die eben besagten Stellen weg bekommen und zwar bis heute. Der andere nicht.


    Noch mal Polieren lassen vom 1. oder komplett neu Lackieren.


    Was meint Ihr. Kosten-Nutzen?


    Mit freundlichen Grüßen
    FiFTY


    P.S.: Bilder auf Anfrage :)

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ist aber ziemlich weit weg von mir.
    Wollte gerne mal Erfahrungen und Meinungen von euch hören.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ist aber ziemlich weit weg von mir.
    Wollte gerne mal Erfahrungen und Meinungen von euch hören.


    Mit freundlichen Grüßen



    Ruf Mario oder Uli mal an.
    Für die gute Arbeit und den Preis lohnt sich die Fahrt.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo FIFTY!
    Habe ich Dich richtig verstanden das Du mal Aufkleber auf dem Auto hattest, und jetzt die Lackschatten entfernen möchtest?
    Wenn das so ist, sage ich Dir, das geht. Aber dann nimm Dir die nächsten Wochen nichts anderes vor.
    Mich würde interessieren wie lange die Aufkleber drauf waren, und, ob es sich um transparente oder Flächendeckende Aufkleber gehandelt hat.
    Welche Farbe hat Dein Bus?
    Gruß, Otto1992!

  • Hallo Green Pete!
    Rot lohnt sich. Die Schatten sind besonders gut zu sehen.
    Ich habe es bei Kanariengelb gemacht. Die Farbe eines Automobilklubs.
    Und der kam 1998 auf die Idee die Größe der Aufkleber zu ändern. Ich habe 3 Wochen lang, 4 Schleppwagen, von 8 bis 16 Uhr nur polliert, um die alten Schatten zu beseitigen.
    War für den Chef billiger als eine Neulackierung aller Abschlepper.
    Hintreher hat man Arme wie Arnie, und Handgelenke aus Stein.
    Aber es geht!
    Soviel Zeit nimmt sich nur kein Pollierer der damit sein Geld verdient. Der bereietet nur den Oberflächenlack auf. Und die Schatten bleiben.
    Hallo FIFTY!
    Sonax Tiefengrund Lackreiniger. Und Stück für Stück, nicht auf Fläche. Nur da wo die Schatten sind.
    Damit kriegst Du das wegg.
    Aber wie gesagt, nimm Dir die nächsten Wochen nichts anderes vor!
    Gruß, Otto1992!

  • Also ja der Bus ist in Rot, also denke ich mal Tornadorot.
    Kann dir nur sagen das es Werbeaufkleber von einem Autohaus waren. Wie lange diese drauf waren weiß keiner mehr.


    Könntest du mir noch mal erklären wie du es bei der Flotte gemacht hast?


    MfG

  • Wenn Du eine ehrliche Antwort haben willst, nutze den Kontakt, den Der Bullytreter Dir genannt hat.


    Der kennt die T4 Busse - auch tornadorote, die ja der besonderen Problematik der Lackauskreidung unterliegen.
    Telefonieren, hinfahren, den Bus "befühlen" lassen und Du hast eine verbindliche Aussage was geht und was nicht (mehr) geht .
    Erzähle ihm aber auch die Vorgeschichte mit den Werbeaufklebern und der vermurksten Aufbereitung!!!
    Wenn der wieder richtig rot sein soll und schwarze Stoßfänger haben soll, ist das eine ziemliche Aufgabe


    Aber Mario sagt Dir das platt am Balge runter ;)
    Das ist gewiss :ok:

  • meine Dicke hatte 2,5 JHAre Aufkleber drauf. zum TEil ganze Flächen und zum Teil EInzelbuchstaben.
    Die kompletten Flächen waren kein Problem, das viel nicht auf.


    Aber die Einzelbuchsteben sieht man heute, insgesamt mehr als 18 JAhre später immer noch, wenn der Bus nicht frisch gewwaschen und poliert ist.


    Das kommt immer wider durch.


    Ich jedenfalls sehe die Stellen, allerdings weiss der Nachbesitzer auch nicht wo genau was geklebt hatte......


    Das was man sieht ist eine glattere Oberfläche an den beklebten Stellen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)