Fehler 00575 Saugrohrdruck 15-10 Regeldifferenz sporadisch

  • Hilfe! Fehler 00575 Saugrohrdruck 15/10 Regeldifferenz sproadisch
    Hallo,
    ich brache euren Rat. Ich habe heute die Leitungen vom MSG zu dem Ventil N75, Turbolader/ Dose, Ladeluftkühler, und umgekehrt gegen neue Leitungen ausgetauscht. Habe etra neue Silkonschläuche nach der Anleitung aus dem t4 Wiki gekauft. Habe alles wieder zusammengebaut, machte Probefahrt, leider erreicht mein T4 ACV 75 kw nur noch 140 km/h dann ist Schluss.
    Was habe ich falsch gemacht? Habe mit VAG-Com Lite die Fehlercodes ausgelesen: Ergebnis: 1 Fehler 00575 Saugrohrdruck 15-10 Regeldifferenz sporadisch!
    Habe ich vielleicht eine Leitung vertauscht? Der Wagen lief vorher ohne Probleme. Habe die Leitungen eigentlich profilaktisch getauscht, weil einer nicht so gut aussah.
    Ich bitte um Vorschläge zur Lösung.
    Grüß Madmax1961


  • Die Leitung zum MSG eingeklemmt ?

  • Hallo ,
    ich habe ebenfalls mal die Leitungen gewechselt. Die Druckleitung vom LLK zum MSG benötigt eine Verjüngung. Der Durchmesser am LLK ist für die Anschlußtülle am MGS viel zu groß, das wird nie dicht. Achtung auch beim Verlegen des Schlauchs unter der kleinen Plastikabdeckung am MSG, da knickt der Schlauch gerne und wenn er zu groß ist, kann er abstehen und falsche Luft reinlassen bzw. Druck verlieren... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo ,
    ich habe ebenfalls mal die Leitungen gewechselt. Die Druckleitung vom LLK zum MSG benötigt eine Verjüngung. Der Durchmesser am LLK ist für die Anschlußtülle am MGS viel zu groß, das wird nie dicht. Achtung auch beim Verlegen des Schlauchs unter der kleinen Plastikabdeckung am MSG, da knickt der Schlauch gerne und wenn er zu groß ist, kann er abstehen und falsche Luft reinlassen bzw. Druck verlieren... Gruß TobiasABL


    Ah, der Unterdruckleitungsverlegeprofi. :lol:
    Wie läuft Dein ACV jetzt - nach dem ZR-Wechsel ?

  • Hallo,
    ich hab es hin bekommen, es war die Leitung vom LLK zum MSG der Innendurchmesser war falsch. Ich hatte eine 5mm Leitung verlegt, der Anschluss am LLK hatte mich dazu verleitet, nun habe ich die kommplete leitung gegen eine Leitung mit 3mm innendurchmesser getauscht und siehe da er läuft wieder richtig, keine Fehlercodes mehr, Endgeschwindigkeit wird erreicht. Ich war heute morgen extra beim "Freundlichen" für einen 5 er hatte der seine Messgeräte rangehangen da tauchte der gleiche Fehler wie bei meiner Messung mit dem Sharewareprogamm VAG-COM, Der hat alle Leitungen auf ihren richtigen Sitz geprüft, alle waren richtig verlegt, nach einer Messfahrt meinte der Mechaniker erst das N75 wäre defekt, aber das konnte meiner meinung nach nicht sein, da er zuvor gut lief. Zu Hause rief dann nochmal eure Antworten auf, in der T4 Wiki bin ich nach dem Tip von Rude auf seine Anleitung zur Sanierung der Druckleitungen gestossen und siehe da stand das die Messleitung vom LLK zum MSG 3mm haben sollte. Fehler erkannt, Fehler gebannd. Vielen Dank an Alle , besonders an Rude für die klasse anleitung. Kleiner Fehler, große nWirkung, wer hätte es gedacht.
    Gruß Madmax1961