Scheinwerfer Reflektoren neu bedampfen, beschichten ...

  • Hallo,
    wer hat Erfahrung mit matten Scheinwerferreflektoren?


    Da man neue Reflektoren nicht mal berühren darf, bin ich Meldungen gegenüber sehr skeptisch, die von Polituren, heißen Wasserbädern mit Corega Tabs und Anderem berichten.


    Wenn es die benötigten Reflektoren, bsw bei einem Oldi, nicht mehr zu kaufen gibt. Was mache ich dann?


    Es muß doch Firmen geben in Deutschland die sich auf das Neubeschichten, Neubedampfen usw verstehen . Und das bei bezahlbaren Preisen?


    Wer kann helfen?


    Ich bin für jede Information sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Ich habe in einer AutoBild vor einigen Wochen gelesen dass ein Fahrzeughersteller, weiss aber nicht mehr welcher, Probleme hat mit seinen Xenonscheinwerfern und dort im Scheinwerfer mit anlaufender Verspiegelung, also mit dieser Chrombedampfung.
    Ich hatte die Ausgabe auf dem iPad und dort war auch in dem Bericht eine Verlinkung zu einem Anbieter der auch bei ebay sein Unwesen treibt mit neu bedampften und auch in andersfarbig bedampften Reflektoren etgc pp.... also mal bei ebay suchen oder im www nach Autobild und Scheinwerferprobleme Fahrzeughersteller.
    Ich meine zu 99% dass der das bei ebay angeboten hat.




    mfg


    Christi@n

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Hallo Stefan,
    ich komme aus der Motorradecke und kenne das Problem von daher.
    Meine Kunststoffteile konnte die Fa. Peter Stücker neuwertig herrichten.
    Hier die Adresse


    P.S. Oberflächen GmbH
    Schloßstr. 1
    48336 Sassenburg


    info@oberflaechen.de


    Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Viele Grüße
    Ulli
    T4 AXG Multivan

  • Neu gemachte Reflektoren von Rob aus England.
    Die Teile sehen top aus, mindestens neuwertig wenn nicht besser.
    Sogar von hinten sind die neu lackiert bzw. beschichtet.


    2 Reflektoren 60,- Euro + Versand nach England.


    Rob Karlinski
    quattrobits@hotmail.com
    www.quattrobits.co.uk

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.