Es gibt im
www.multifornia.de
eine Beschreibung von
T4-Hermann
Du bekommst deinen T4 problemlos von rot auf gelb umgeschlüsselt.
Denn die Nor,m die dein T4 damals schon erfüllte gab es noch nicht.
Somit bekommst du gelb und mit dem günstigem G&M Kat dann grün
Förderung für gebrauchten RPF
-
-
Es gibt im
www.multifornia.de
eine Beschreibung von
T4-Hermann
Du bekommst deinen T4 problemlos von rot auf gelb umgeschlüsselt.
Denn die Nor,m die dein T4 damals schon erfüllte gab es noch nicht.
Somit bekommst du gelb und mit dem günstigem G&M Kat dann grünRoland, das ist ein ganz anderes Thema. Damals ging es um die Schlüsselnr. 0426, die viele ältere ACV haben/hatten.
hus-klein hat ja die 0442 bei EURO2 und braucht einen neuen OXI-KAT, da sehe ich auch nur den Teuren... -
ICH habe die Schlüsselnummer 0426 im Schein stehen :ohmy:
Kann mir jemand mehr zur Möglichkeit sagen an gelb zu kommen? Kann es sein, dass mir die Zulassungsstelle nicht automatisch gelb gegeben hat weil die Karre als So-KFZ Bürofahrzeug läuft? Dann lass ich den gleich nächste Woche Umschlüsseln. Das SoKFZ wird von der Steuer sowieso nicht akzeptiert und stammt vom Vorbesitzer.
Edit: Ich habe bis jetzt nur gefunden wie ich von 426 auf 427 komme. Ohne DPF sind aber beide rot. Nur mit DPF der eine gelb, der andere grün. Falls ich ohne DPF auf gelb kommen könnte wäre natürlich genial.
-
ICH habe die Schlüsselnummer 0426 im Schein stehen :ohmy:
Kann mir jemand mehr zur Möglichkeit sagen an gelb zu kommen? Kann es sein, dass mir die Zulassungsstelle nicht automatisch gelb gegeben hat weil die Karre als So-KFZ Bürofahrzeug läuft? Dann lass ich den gleich nächste Woche Umschlüsseln. Das SoKFZ wird von der Steuer sowieso nicht akzeptiert und stammt vom Vorbesitzer.
Edit: Ich habe bis jetzt nur gefunden wie ich von 426 auf 427 komme. Ohne DPF sind aber beide rot. Nur mit DPF der eine gelb, der andere grün. Falls ich ohne DPF auf gelb kommen könnte wäre natürlich genial.
Ohne DPF sind 0426 und 0427 "rot".
Mit DPF wird 0427 allerdings direkt "grün".
Um von 0426 auf 0427 zu kommen ist die Umwidmung zum "normalen" PKW bei dir ausreichend.
Sonst war eine Änderung mit anschliessender "Zwangsumschlüsselung" auf 0427 das Mittel der Wahl weil 0426 bei einer Neuausstellung des FZ-Scheins nicht mehr vergeben werden darf. -
Alles klar, so kannte ich es auch. Dann hab ich Bullytreter oben missverstanden
-
Nein hast du nicht.
Du musst lesen Hermann hat ne Idiotensichere Beschreibung gemacht!!!
Shau doch mal bei
www.multifornia.de
Such da nach
T4-Hermann
Dann wirst du die genaue Anleitung finden,
wie du von rot auf gelb kommst und dann mit DPF auf grün -
Ich finde dort nur die gute Beschreibung wie ich von 26 auf 27 kommst. Aber beide kriegen ohne DPF doch nur rot.
http://www.multifornia.de/thre…adid=1276&hilightuser=196
Oder gibt es auch einen Weg auf 451 zu kommen? Nur der scheint ja direkt gelb zu bekommen.
-
Hallo JohnACV
Auf Grund einer Ausnahmeregelung des Bundesverkehrsministeriums erhält ein PKW mit der Schlüsselnummer 0427, der Klartextangabe für die Abgasnorm 96/69/EG I, einem Partikelminderungssystem der Stufe PM1 und einem zGG über 2500 kg die grüne Feinstaubplakette, so dass ein alter ACV Motor (vor Planungswoche 36/00) diese erhält. Damit überspringt der ACV Motor die gelbe Plakettenstufe, denn ein Motor ohne PM1 erhält nur die rote Plakette. .
Ohne DPF sind 0426 und 0427 "rot".
Mit DPF wird 0427 allerdings direkt "grün".Die 0451 bekommst du nicht !
Gelb bekommst du auch nicht. -- Entweder Rot oder mit DPF Grün. (Weil mit DPF Gelb, wäre ja Schwachsinn, wenn auch Grün geht )Steht aber auch alles in der :
http://www.t4-wiki.de/wiki/Dat…norm:_96.2F69.2FEG_I.29_3