Moin,
folgendes Problem: Kopfdichtung war hinüber, die habe ich ausgetauscht, alles wieder soweit gut. Beim Zusammenbau hab ich den Motor wie immer mit Lineal, Absteckdorn, Meßuhr und Gegenhalter korrekt auf den Hub von 1mm eingestellt. Den Wert danach nochmals überprüft, da war er auch ok, lag bei 1,02mm. Als alles zusammengebaut war, hab ich den Motor gestartet, alles lief perfekt. Doch beim fahren verstellt sich immer wieder der Förderbeginn und er fängt an vehement zu nageln. Die Pumpe habe ich jetzt schon etliche Male eingestellt, immer mit dem gleichen Ergebnis, beim fahren verstellt sich der Förderbeginn, was durch die Messuhr jedesmal überprüft wurde. Die Kontaktfläche des Nockenwellenrades habe ich mit Waschbenzin saubergemacht, die Schraube war immer fest angezogen. Was lässt den Förderbeginn verstellen?
Der Keil ist in der Antriebswelle der Pumpe drin, das kanns auch nicht sein. Der AAB hat keine Spannrolle, ist Bj 94. Danke für Tipps.
Gruß Klausi1