Güne Plakette

  • Ich sehe das ähnlich (Schwachfug usw.) Wenn der Wagen tatsächlich mehr braucht ist es eh die Frage wie man das gegeneinander abwägen soll. Und es ist, obgleich durch 330 u 100 € billiger immer noch ne Menge Geld, die ich auch gerne woanders anlegen kann... Ich habe erst mal bei E-Bay ein Lederlenkrad zum Trost bestellt. Das Originale ist doch sehr spinnelig. Und jetzt erst mal "Gute Nacht" Gruß
    Thomas

  • Achte einfach beim Fahren mit dem DPF auf die T4-DPF-Pflegetechnik und der Leistungsverlust / Dieselmehrverbrauch ist marginal.


    Darüber hinaus wirken sich verstellte Steuerzeiten und/oder falscher Förderbeginn mindestens genauso schädlich für den Geldbeutel an der Tankstelle aus.


    Mittlerweile lebe ich seit Jahren mit dem DPF, was soll man auch sonst machen.
    Technischer, betriebswirtschaftlicher und umweltpolitischer Unsinn.


    Deshalb nen Chip einbauen, den Motor optimal einstellen und der Verschleiß der Reifen auf der Vorderachse steigt deutlich an. ;)
    Man spart an der Tankstelle, aber der Reifenhändler freut sich. :lol:

  • Danke für die "moralische Unterstützung" Chip bei 132 TKM läßt man doch besser, oder? Welchen hast Du denn verbaut? Und kann man da tatsächlich noch was einstellen am Motor? Mein großes Womo verbraucht 25 Liter und seid Jahren sagt der Mechaniker: Kann man nix mehr einstellen...

  • Habe gerade mal bei SKN nachgesehen. 750€ ist auch Geld... Wie macht sich das Auto danach? Ich würde gerne um 130Km/h mit 8 Litern fahren. Ist im Bereich um 120-140 ein geringerer Verbrauch erkennbar? Max Leistung finde ich eigentlich OK. Hast Du auch andere Federn oder Stabis? Meiner schwankt doch ziemlich... Und Felgen/Reifen? Welche Größe ist Komfort/Straßenlage der beste Kompromiß? Ich habe jetzt Barum (igitt) drauf...