Abwasseranzeige

  • Moin! Meine Abwasseranzeige im CE Bj 2003 funktioniert nicht. Nachdem ich die Frischwasseranzeige "repariert" habe (der Vorbesitzer hatte den Deckel am Tank mit Meßfühler ausgebaut, was ich erst gemerkt habe als 100 Liter Wasser im "Tank" waren) Der Selbsttest des Anzeigeinstruments sagt IO für die Abwasseranzeige. Es wird aber gar nichts angezeigt. Kann es sein, dass er den Fühler auch ausgebaut hat? Wenn es der Fühler neben der Aufbaubatterie ist, ist er nicht ausgebaut. Der steckt mit Kabeln drin. Habe den Abwassertank gestern Nacht vollaufen lassen - keine Reaktion am Instrument. Danke für eine Hilfe!

  • Hallo


    Bei der Abwasseranzeige im California Coach erscheint das Symbol vom Abwassertank leider erst, wenn der Tank fast überläuft - Also voll ist, da der Geber sehr kurz ist.


    Wie das im California Exclusive ist weiß ich nicht.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Also es funktioniert nie weder leer noch voll. Habe alle Sicherungen geprüft usw. Was tun?


    Na, den Geber ausbauen oder erst mal schauen ob er überhaupt da ist.
    http://www.vwbuswelt.de/forum/…rtank-sensor.html#2619988


    Wie das beim Exclusive ist und ob der Tank auch da ist, weiß ich nicht.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited once, last by transarena ().

  • Hallo,
    beim CE ist es viel einfacher!
    Sitzbank vorziehen, Polster und Abdeckung unter dem Herd/der Spühle wegnehmen und schon siehst du die Verschraubung mit dem Sensor. Die Batterie und die Gasflasche stehen "im" Abwassertank. :-)


    PS. Vielleicht hängt der Schwimmer auch nur. Das Problem habe ich auch öfter beim Frischwassertank.


    Gruß
    putchi