Ladeluftkühler Kühlung verschaffen

  • Moin,
    ich bin ja, wie vielleicht einige gelesen haben, seit kurzem wieder Besitzer eines T4, diesmal lang und nen TDI 2,5 l.
    Jetzt hab ich gesehen, dass die Dämmatten an der Unterseite der Motorhaube direkt über dem LLk hängen.
    Sollte ich da nicht besser nen Ausschnitt machen und womöglich noch nen Luftkanal einbauen, dass der LLk auch wirklich Kühlung bekommt?


    Danke und Gruß,
    Steffen

  • Hi


    die Haube vom Bus mit ACV ist so gebaut das Luft auf den LLK strömt. Ist das nicht der Fall, ist etwas umgebaut worden.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Moin,
    ich bin ja, wie vielleicht einige gelesen haben, seit kurzem wieder Besitzer eines T4, diesmal lang und nen TDI 2,5 l.
    Jetzt hab ich gesehen, dass die Dämmatten an der Unterseite der Motorhaube direkt über dem LLk hängen.
    Sollte ich da nicht besser nen Ausschnitt machen und womöglich noch nen Luftkanal einbauen, dass der LLk auch wirklich Kühlung bekommt?


    Danke und Gruß,
    Steffen


    Hallo Steffen. Anscheinend sieht das bei deinem T4 nicht original aus. Mache doch ein oder zwei Fotos und stelle sie hier ein, evt. findest du vergleichsfotos in der T4 Wiki. Gruß TobiasABL


    [Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb/Aufbau_Klappen_Motorhaube_Uebersicht_geoeffnet.jpg/350px-Aufbau_Klappen_Motorhaube_Uebersicht_geoeffnet.jpg]


    Hier ist der "Luftkanal" in der Haubenmitte zu erkennen...

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()