Soooo!
Kopf ist ab!
Guck ich
und sehe,daß die beiden Glühkerzen,v.links nach rechts Zyl. 3+5 schon wieder zerbröselt sind (hatte ich alle gewechselt),also guck ich weidda und sehe bei 1+2 gar keine,bei 3 eine sehr geweitete und bei 5 wieder keine Flammschutzscheibe,nur in 4 war sie in orig. Größe vorhanden.
Die Kopfdichtung ist noch intakt,lößt sich zwar in ihre drei Schichten langsam auf,doch kein Riss oder sonstige Beschädigungen,doch sieht man auch,daß von links nach rechts immer mehr Ruß und Öl bzw. Diesel ausgetreten ist.
Der Kopf selbst scheint ganz o.k. nur zwischen Ventilen hat er jeweils einen kleinen Riss,aber Ventile schliessen gut ab.Die NW hatte ich ja schon vorher inspiziert,ist auch o.k.
Auf einem Bild habe ich mal den Riss zw. den Ventilen und einen merkwürdigen Wasserkanal markiert,dessen Form wohl nicht ganz gelungen ist,aber wenn er bis jetzt lief denke ich ist das auch tutti,ist ja der erste Zyl.
Block hat keine Risse.
Kolben und Zylinder sind o.k.,keine Riefen o.ä.,die Kolben lassen sich minnimal bewegen,das Federspiel der Ringe halt.
Fazit:
Die vier ESD,die ich bisher raus bekam sehen alle Unterschiedlich aus im 1.Zyl ist sie so fest,daß ich sie nicht auf die schnelle raus bekam. (Deutschlandspiel und Viertelfinale!)
Die fehlenden Flammschutzscheiben haben bestimmt nicht gut getan,allerdings weiß ich nicht genau welchen Effekt das hat,wenn die nicht da sind.
Frage:
Warum sind die GK wieder zerbröselt und wie kriege ich das in den Griff,regulieren neue Flammschutzscheiben das,falls ja warum sind sie bei den ersten zwei Zyl. in Ordnung?
Also ich bin mal gespannt,was ihr dazu meint.
GrußGurke
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