....und wieder in der Werkstatt!!!!!!!!

  • Hallo zusammen. Nach Getriebe, Kupplung, Massenschwungrad,Achsmanschetten, Unterdruckpumpe und Auspufftopf sind nun die Einspritzdüsen hinüber.Bei 150000 km!!! Und jeden Tag was Neues. Hab noch mit keinem Wagen so ein Pech gehabt. Würde Ihn am liebsten weg tun, habe aber schon zu viel Geld rein gesteckt. Ein Trost habe ich noch: Irgendwann habe ich alles erneuert, dann MUß er doch mal ein paar Wochen ohne Werkstattaufendhalt auskommen. MfG

  • Hallo fronticzek,


    Mir geht es grad ähnlich: Es tun sich immer neue Baustellen auf... Auch ich habe das Gefühl, noch mit keinem Wagen so viel Pech gehabt zu haben.
    Aber shit happens, und wenn der T4 (zur Abwechslung) mal ordentlich fährt, macht es doch super viel Spaß. Fühle mich immer wie die Königin der Landstraße!
    Also: Positiv bleiben!


    Wir werden auch wieder Glück haben!
    Grüße Louise

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Hallo,


    als jemand, der mit dem ACV jetzt 390.000 km auf der Uhr hat und das erste Getriebe, Massenschwungrad, Achsmanschetten, Unterdruckpumpe, Einspritzdüsen fährt, kommen mir solche Nachrichten immer komisch vor.
    Ich würde mich als Besitzer fragen, ob da der Vorbesitzer/Verkäiufer nicht den Tacho zurück gedreht hat?
    Normal sind bestimmte Schäden bei 150.000 jedenfalls nicht und eher auch nicht der Verarbeitung des Herstellers anzulasten.

  • Dachte ich auch ersteinmal, aber nachweislich bei 70 tkm das erste Getriebe, bei 140 tkm das zweite. Ich habe das Fahrzeug aus der berühmten ersten Hand/Alleinfahrer. Scheckheft ok, Zustand TIP TOP. Ja, so kann es einem auch ergehen. Das beste ist wohl einen Neuwagen erstehen. Wir wollen mal sehen, wie sich das so weiter entwickelt. Neidisch bei Deiner Laufleistung darf ich aber ein wenig sein,oder? MfG

  • Hallo, der Bus sprang sehr schlecht an, wenn er lief qualmte er schwarz. Bei kaltem Motor hatte er die ersten paar Kilometer kaum Leistung. Die Werkstatt hat dann die ESD gewechselt. Als ich den Wagen wieder holte war alles TOP. Einen Tag später lief das Auto zwischendurch nur noch auf 4 Zylindern. ESD wieder ausgebaut. Die Düse des nicht mitlaufenden Zylinders abgedrückt, und siehe da, öffnet schon bei 180 bar. Heute kommen neue. Mal sehen...............