Fahrradträger

  • Guten Morgen,


    ich möchte fragen ob jemand in der Nähe von Euskirchen oder Bonn (NRW) oder im Bereich Daun (Reihnlandpfalz) mir für den Urlaub einen Fahrradträger für 2-3 Bikes leihen würde? Natürlich gegen eine Leihgebühr :cheer:
    Da wir das so zum erstenmal machen möchte ich nicht sofort einen Kaufen.Vielleicht hat ja auch jemand hier eine zuverlässige Adresse wo man sowas leihen kann?
    Auto ist eine Caravelle mit Flügeltüren,fals das für die Befestigung hinten eine Rolle spielt?


    Danke schonmal im Vorraus

  • Ich denke, man kann an die Flügeltüren auch Fahrradträger für die Klappen montieren! Natürlich erst ganz zum Schluss und zu dem Preis, dass man die Flügel nicht mehr öffnen kann, ohne den Träger komplett abzubauen. Aber um den Nutzen prinzipiell auszuprobieren sollte das möglich sein! Ich kann zumindest meinen LOGO-Träger an die Klappe montieren, ohne diese zu öffnen/bewegen zu müssen. Und die Konturen von Flügel und Klappe sind doch gleich...?


    Hast du eine AHK (Anhängerkupplung)? Dann wäre ein Fahrradträger hierfür universeller und daher womöglich auch leichter auszuleihen (ADAC?)...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Einmal editiert, zuletzt von nonius ()

  • Ich denke, man kann an die Flügeltüren auch Fahrradträger für die Klappen montieren! Natürlich erst ganz zum Schluss und zu dem Preis, dass man die Flügel nicht mehr öffnen kann, ohne den Träger komplett abzubauen. Aber um den Nutzen prinzipiell auszuprobieren sollte das möglich sein! Ich kann zumindest meinen LOGO-Träger an die Klappe montieren, ohne diese zu öffnen/bewegen zu müssen. Und die Konturen von Flügel und Klappe sind doch gleich...?


    Hast du eine AHK (Anhängerkupplung)? Dann wäre ein Fahrradträger hierfür universeller und daher womöglich auch leichter auszuleihen (ADAC?)...


    Gruß Rainer


    nein das geht nicht, denn z.B. der Fiamma muss bei geöffneter Heckklappe angebaut werden. Das ist bei geöffneten Hecktüren so nicht zu realisieren, es sei denn man montiert beie sebnkrechte Streben erst an die Türen, ( natürlich genau im richtigen Abstand !) und dann das Mittelstück später bei geschlossener Tür dazwischen, dann die Schienen dran.


    Wenn man mal ans Heck muiss dauert es eben ein Stündchen. :(


    Was geht ist ein Anhängekupplungsträger.
    Da gibt es Modelle für bis zu vier Rädern.
    Geht natürlich nicht mit Anhänger.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Wie gesagt, ich montiere meinen LOGO-Träger, ohne die Klappe zu öffnen und sehe keinen Grund, warum das nicht mit Flügeln funktionieren sollte! Es kommt ganz klar auf den Träger drauf an.

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!