Was passiert da gerade? Hochdach-Isolierung ade?

  • Hallo


    Seit April freue ich mich ja wie ein Schneekönig über mein Hochdach. Aber gerade komme ich von einem guten Wochenende von der Jagst zurück und sehe, wie meine Isolierung im Hochdach den schlanken Fuss macht .:huh:


    So sah das vorher aus...:



    Vorher.jpg


    ...und so sieht das jetzt aus. Die Ränder ganz zerfrssen:


    Nachher1.jpg


    Nachher2.jpg


    Nachher3.jpg


    Frisst mir irgendeine Isolierlaus das Innenfutter weg :( oder machen sich Wärme, Feuchtigkeit, Trockenheit am Material zu schaffen und sorgen für Spannung und das Aufkräuslen der Verkleidung.


    Ärgert mich sehr das Ganze. Optisch! Aber ich habe auch Angst, dass auf Dauer Feuchtigkeit in die Isolierung einzieht.

    Hat das schon mal wer erlebt? Guter Rat und Trost werden dankend angenommen :unsure:


    Einen schönen Restsonntag noch und Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Hallo


    Ich hatte das orginal California Alkoven Hochdach. Da war die Isolierung zwischen innen und Aussenschale. Im Fahrzeug war blanker Kunststoff.
    Hier mal ein Bild vom Cali Hochdach mit der Aufnahme vom Kindersicherheitsnetz. Da siehst du, das es glatter Kunststoff ist.


    Wer hat dein Dach eingebaut?
    image2569.jpg

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo Emil, ich denke, die Isolation wurde leicht gespannt beim verkleben, um Faltenbildung zu vermeiden. Dann wurde die Isolation rund um die Fenster ausgeschnitten. Und nun zieht sich der Oberstoff zusammen, das Ganze ist aber mit der Schaumstoffschicht am Dach verklebt. Und wenn zu knapp abgeschnitten wurde, zieht sich der Stoff unter dem Abdeckrahmen des Fensters einfach heraus... ich hoffe der Oberstoff schert sich nicht ab vom Schaumstoff. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Tobias


    Jawohl, das sagt mein Dealer auch. Ich muss lobend sagen, dass er ohne zu Mäkeln sofort auf meine Reklamation reagiert hat und die Verkleidung ausbessern will. Ich hoffe das bleibt auch so - das mit dem ohne Mäkeln. :dry:


    Wir werden das nach meinem Urlaub reparieren, ab September. Der späte Termin kommt mir eigentlich ganz zu pass, da ich den Dicken so allmählich auf den Urlaub vorbereiten kann.


    Ich habe zwar noch zwei Wochen Zeit bis dahin, werde aber jetzt schon anfangen nach Feierabend das Auto zu sichten, die Campingausrüstung aufzuladen und peu à peu zu packen. Klingt etwas spießig so früh schon zu packen, aber es ist vor allen Dingen die Vorfreude auf die Ferien :woohoo: und man setzt sich nicht am 1. Urlaubstag schweißgebadet und herzinfarktreif ans Steuer wenn es dann losgeht. B)


    Also Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Hallo Transarena


    das sieht schon sehr gut aus bei Dir.


    Mein Hochdach hat die Firma Köhler eingebaut. Ich war sehr zufrieden bisher und muss auch anerkennen, dass sie sich in der Krise nicht davon machen. ich hoffe - und bin mir zuversichtlich - das bleibt so


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Hallo Emil, wohin geht´s denn im Urlaub... TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Tobias


    Ursprünglich war Italien Gargano geplant. Ich müsste aber zeitlich umdisponieren und plane nun für Südfrankreich Sérignan und Beziers. In drei Wohen geht's los - ich bin reif für den Bus!!! B)


    Und danach müssen wir mal den Heidelberger Stammtisch in Angriff nehmen.


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Und danach müssen wir mal den Heidelberger Stammtisch in Angriff nehmen.


    genau.
    Ausserhalb der verbotenen Stadt bitte.


    Viel Spass im Urlaub

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()

  • @ Fridi

    Ausserhalb der verbotenen Stadt bitte.


    Angst? Ich mach mit meinem Roten immer mal gerne eine Fahrt ins Grüne. :evil: Aber das Projekt "neue Plakette" ist in Angriff genommen


    Tobias: Ich möchte das nicht ausschließen, auch wenn Dein Steckbrief sich nicht ganz mit meiner Erinnerung deckt: Ich war 2006 im August am Tarn bei Castelbouc. Aber damals noch mit Vorzelt und Kinderwagen. Die Alukiste kam erst später 2009 oder 2010 oder so.


    Euch beiden schöne Grüße und Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

    Einmal editiert, zuletzt von t4mil ()