Hallo liebe T4-Kollegen, einen schönen Sonntag.
Ich habe bei meinem T4 California, Baujahr Mitte 2000, Motor ACV, den Pedalblock gemäß der Anleitung von scot08 (30.07.2012) ausgewechselt, der Halter des Geberzylinders der Kupplung war angerissen. Die Schalter am Kupplungs und Bremspedal habe ich, nachdem bei der ersten Inbetriebnahme die dynamische Öldruckkontrolle 3x piepte und anschließend fortwährend blinkte, gemäß Anleitung neu eingestellt. Leider ohne Erfolg, die Anzeige piept weiterhin 3x und der Zeiger des Drehzahlmessers rührt sich nicht. Alle übrigen Funktionen des Fahrzeugs scheinen zu funktionieren, ob der Motor in den Notlauf geht, habe ich noch nicht getestet. Ein Abklemmen der Batterie oder An- und Abstecken des CAN-Busses auf der Zentralelektrik brachte keinen Erfolg, auch konnte ich auf Anhieb kein abgerissenes Kabel im Bereich der Zentralelektrik finden.
Welche Farbe hat die Datenleitung vom Motorsteuergerät zum Kombiinstrument?
Kann es sein, dass im Fehlerspeicher des Kombiinstruments oder des Motorsteuergeräts wegen der zunächst falschen Einstellung der Pedalschalter ein Fehler hinterlegt ist, der nur mit einem Diagnosegerät zu löschen ist?
Allzeit gute Fahrt, Martin