Vordersitze viel weiter nach hinten verschieben - wie könnte es gehen?

  • Hallo Forum,


    ich würde gerne meine Vordersitze erheblich weiter nach hinten schieben können als es "original" geht. Keine Angst, nicht zum Fahren, sondern nur zum "Wohnen".
    verbaut sind die originalen Drehsitze aus dem California Bj. 2002.


    Hat jemand so etwas schon einmal versucht? Wie würde man da herangehen? Irgendein Anschlag muß ja aufgehoben/versetzt werden.


    Danke! Gruss alexander

    California exclusive AXG 2002

  • Ich sag gleich eins. Mit Drehsitzen im Cali kenne ich mich nicht aus.
    Aber ich habe schon so manchen Sitz umgeschmiedet.
    T3 Kasten, auf Alfa Romeo. T4 MV, die Fahrein, 1,65, kam nicht an die Pedale, Sitzschiene nach vorn versetzt, und sie konnte mit dem Bus faren.
    Du hast vier Löcher in der Sitzschiene. Und da kannst Du den Sitz versetzen.
    Passt es dann immer noch nicht mit Deinen Vorstellungen, hilft nurnoch Improvisation.
    Was heißt Schlafstellung bei Dir?
    Gruß, Otto1992!

  • Gehe doch auf den Schrottplatz und baue dir aus einem alten Auto die Sitzschienen aus und montiere sie zusätzlich unter /neben die vorhanden Schienen. Die Betätigung machst du "verwechselsicher", so das in Fahrstellung nur die originalen betätigt werden können. Und beim Wohnen kannst du die Zusatzschienen noch "ausfahren". Vergleichbar mit einem sogenannten "Schubladen- Komplettauszug", da sind auch zwei normale Auszüge nebeneinander angeordnet, um eine Schublade komplett herausziehen zu können, etwa so wie an den Schubladensystemen, für unter die Multivan- Bettverlängerung... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Den Gedanken habe ich auch, mit meiner Größe 191cm ist mir vorne zu wenig Platz.


    Kenne ich auch (190 cm), aber hier geht es eigentlich um den gegen die Fahrtrichtung gedrehten Fahrersitz.
    Ein Tipp für Dich: Sitzkonsole um 10-15 mm höher setzen. Das schafft Platz und bei unserer Größe eine rückenfreundlichere Sitzposition.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken