Anzeige: Ölstand prüfen

  • Hallo,


    Seit 2 Wochen wird in meinem T4, TDI-151PS, 2003 "Ölstand prüfen" angezeigt. Der Ölstand ist aber in Ordnung. Ist das ein bekanntes Problem (vielleicht ein Sensor, Kabelbruch oder ähnliches), das sich einfach beheben lässt, oder sollte ich auf jeden Fall zur Werkstatt, ohne mich damit selbst zu beschäftigen?


    Für Tipps, wo ich nach dem Fehler gucken sollte, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße, Peter

  • Moin,
    macht meiner auch schon seit einigen Wochen, Anzeige ist gelb und ich denke es ist auch ein Sensor.
    Ölstand passt und sollte es der Druck sein, geht ja ne rote Anzeige an.
    Gruß
    Friedrich

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB

  • Danke, die Wikiseiten haben geholfen! Der Stecker für den Motorhaubenschalter war vergammelt. Da bin ich allerdings etwas enttäuscht, der Wagen ist ja fast neu...


    Seltsam, daß ich diesmal nicht vorher ins Wiki geguckt habe, da war ich wohl zu pessimistisch...


    Peter

  • Der Stecker für den Motorhaubenschalter war vergammelt. Da bin ich allerdings etwas enttäuscht, der Wagen ist ja fast neu...


    Peter


    2003 als "fast neu" zu bezeichnen ist Ironie. ;) Außer beim T4.
    Andere Autos stehen nach fast 10 Jahren - auf dem Schrottplatz.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • 2003 als "fast neu" zu bezeichnen ist Ironie. ;) Außer beim T4.
    Andere Autos stehen nach fast 10 Jahren - auf dem Schrottplatz.




    Genau!!! Mein 98er ACV steht super da, war im Sommer ca 6000Km in Sachen Camping unterwegs, alles problemlos zwischen Null Meter Meereshöhe und 2770 Metern üNN. Also doch eine längere Haltbarkeit als das Durchschnittsauto...
    Gruß TobiasABL
    O.K. die Pubertät setzt ein, vereinzelt hat er kleine Pickel... Aber launisch oder bockig isser noch nicht....

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()