T4 California in Berlin geklaut

  • Einbrucherschwerung ist sinnlos. Es ist den Dieben relativ egal ob es piepst oder blinkt...
    Was man gerne macht ist das Starten des Motors zu unterbinden. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sehr beliebt ist das Vortäuschen eines Defektes an einem marokanischen Bauteil durch einen verdeckten Unterbrechungsschalter.

  • Hallo


    Bin neu im Forum, habe es aber schon einige Male Besucht und Eure Interessanten Beiträge gelesen auch mir wurde mein T4 Multivan schon gestohlen und das obwohl ich eine moderne Wegfahrsperre einbauen liess. Das jedoch mit den neuen Modernen Werkzeugen mühelos überwunden wurde, dank meines eingebauten GPS Ortungssystem konnte mein Fahrzeug kurz vor der Grenze abgefangen werden.
    Deshalb entschied ich mich noch eine Mechanische Speervorrichtung Bear-Lock einbauen zu lassen, was ich bis heute nicht bereute hat sich schon mehrfach bewährt kann es nur wärmstens Empfehlen.
    Bin des öfteren in Slowenien, Polen den Masuren und Donau-Auen nahe der Slowakei unterwegs.


    Grüsse an Alle

  • Moin zusammen,


    da muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.


    Rein kommen die immer. Das kann man zwar erschweren (Blindzylinder etc), aber verhindern kann man es wohl nicht. :ohmy:



    In dem anderen Forum hat jemand eine Pedalsperre entwickelt, die alle Pedale blockiert. Quasi so ähnlich wie der Bearlock.
    Bisher sind alle Fahrzeuge mit der Pedalsperre auch dort stehen geblieben, wie sie aufgebrochen wurden.
    Also wenigstens das schlimmste verhindert.


    Gruß aus dem Norden B)


    PS: Ich habe mit der Pedalsperre nichts zu tun, habe keinen Vorteile durch dieses Posting und gebe nur einen Hinweis ;)

  • Hi,


    und beileid, fuer einen Dieb gibt es kein Schloss der er nicht aufmachen kann. :angry: Jedoch ich habe einfach eine Dicke Kette und ein Abus Sicherheitsschloss an Lenker und Pedale. Das Hilft und meiner Steht in Warschau :woohoo: Dieses kostet Zeit um es aufzumachen und Zeit haben sie nicht.


    gruss Jakob

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Bearlock. Super System, wird gerade bei mir eingebaut. Allerdings paßt das Winkelabschlußblech, welches am Hauptblock unterhalb sitzt und an der Karosserie verschraubt wird, um 2cm nicht.
    M.E. müßte man darauf auch verzichten können. Zumal ich ungern neue Löcher in den bisher gut rostgeschützten Bodenträger bohren würde.
    Hat jemand damit Erfahrung?

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,