VR6 auf GAs umbauen

  • Servus, Grüzi und HAllo,


    wir kommen aus Hamburg und sind neu in der Szene.


    Wir haben uns vor zwei Wochen einen VR6 T4 bei Ebay ersteigert und wollen diesen nun auf Gas umrüsten.
    1) ist es richtig, dass BRC Anlagen bei &Zylindern besser sind als Prins-anlagen?
    ") ist es richtig, dass der VR6-Motor,wenn er auf GAs läuft bei Vollgas und im Hängerbetrieb Thermische Probleme hat???Ventile???


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    S+K

  • Hi


    Die Benzin Motoren (PD außen vor) im T4 laufen alle gut auf Gas , es ist kein Zusatzmittel oder Ähnliches nötig.


    Wichtig ist ein guter Umbau und eine gute Einstellung ! Wenn der Umrüster Fehler macht, wird aus jeder guten Anlage ein Problem.
    BRC wie auch Prins liefern Anlagen, die artig arbeiten . Ich fahre eine Prins VSI im T4 und eine ebensolche (neuere) in einem T5 2,0l.
    Ob eine Flüssigeinspritzung möglich ist weiß ich nicht . (Ich persönlich würde da um icom einen großen Bogen machen)


    Auch mal auf http://www.gaskutsche.de/ schauen.


    Thermische Probleme soll es bei allen Motoren im Gasbetrieb geben wenn sie länger an der Lastgrenze laufen.


    Normaler Anhängerbetrieb dürfte kein Problem sein. Und wenn man Bedenken hat , wird eben am Berg mal auf Benzin geschaltet.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi,


    die Adresse für Gasumbau beim T4 ist folgende Firma (hab leider nur grad die E-Mail-Addi):


    f.schroeder@01019freenet.de


    Der Frank bietet Komplettservice incl. Abholung etc., leistet 1a Arbeit und ist auch noch günstig. Mein Schwager und ein Arbeitskollege haben jeweils auch eine Anlage von ihm einbauen lassen und sind total zufrieden damit.


    Viele Grüße, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo Susanne und Klaus,
    endlich mal ein weiteres Nordlicht mit einem Benziner...


    Bin bis Juli den VR6 gefahren mit einer BRC und Wave Protect.
    Eingebaut bei Hirschgas in Reinfeld, ein Betrieb, der das schon seit ewigen Zeiten macht. Von HH aus durchaus erreichbar.
    Hirsch ist auch in der T4 Technik gut bewandert.
    Habe mir jetzt einen V6 zugelegt und auch dort schon meinen Termin für die Umrüstung (wäre dann der dritte T4, den ich dort machen lasse).


    Der VR6 ist thermisch schon wesentlich höher unterwegs als der 2,5l Benziner (hatte ich davor) und mein Umrüsters hat mir insofern die zusätzliche Schmierung ans Herz gelegt. Der Spaß kostet zwar 350,- Euro, aber ist sicher sinnvoll, im Fahrbetrieb unter Last setzten bei mir die Lüfter schon sehr häufig ein.


    Die Anlage ist sehr gut gelaufen, keine Probleme mit gehabt und ansonsten habe ich einen serh guten Ansprechpartner.
    Einziges Problem: Auf den Umbau dürftest du dort schon etwas warten... (mein Termin Anfang Dez.)
    Die Zeit nehme ich mir aber auch, ebenso wie ich die 100 km in Kauf nehme, denn ich konnte schon mehrere Probleme mit dem Bus, die nicht auf die Gasanlage zurückzuführen waren dort lösen, während andere Firmen gepasst haben.


    Also wenn du noch mehr wissen willst: solltest du/ihr euch bei mir melden (Mail: 86clk15@gmx.de)


    Gruß
    ralf

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ser Umbau auf Gas ist sinnvoll, den richtigen Zeitpunkt habe ich leider versäumt :S
    Lasst Euch auch hier ein Angebot geben: www.pinktank.de
    Extra Schmierung scheint mir sinnvoll bei Anhängerbetrieb oder häufigen Vollgasfahrten.
    Gruß aus dem Norden!
    redvanman
    VR6 MV '97