F38 und Zuheizer

  • Hi,


    nachdem ich im letzten Winter beim Zuheizer die Glühkerze gewechselt habe, lief er die restl. Wi-Saison wunderprächtig.


    ABER diesen Winter ist der Wurm drin......


    Kann es sein, dass bei meinem der Schalter F38 nicht mehr richtig funzt? Erst ab ca. -1 Grad läuft der Zuheizer. Vorher will er ienfach nicht anlaufen.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi Norbert,


    Stecker habe ich kontrolliert, ist soweit i. O..


    Ich habe eher die Befürchtung, dass irgendwo ewtas im Kabelsalat nicht mehr richtig geht. Das blöde ist nur, im Sommer fällts nicht auf.......


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Bau doch auf den o.g. Betriebsschalter um. vielleicht findest Du unterwegs den Fehler.
    Der Thermoschalter kostet immerhin 15 EUR.


    Mein Zuheizer spinnt auch. Auch grad festgestellt.

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Ich habe die Eberspächer Zeitschaltuhr und die Kabel schon lange liegen......


    Über Weihnachten habe ich Zeit, dann nehme ich mir das Teil nun endlich mal vor ;)


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98


  • Ich habe eher die Befürchtung, dass irgendwo ewtas im Kabelsalat nicht mehr richtig geht. Das blöde ist nur, im Sommer fällts nicht auf.......


    Hej Uwe,


    genau so sieht es bei meinem Bus aus. F38 und seine Steckverbindung sind in Ordnung.
    Systematische Fehlerbeseitigung bedeutet für mich auch, immer erstmal den einfachsten Weg zun nehmen. Und da ich den Zuheizer sowieso schaltbar haben wollte, habe ich nicht stundenlang an allen Kabeln rumgemessen, sondern einfach Klemme 15 per Schalter an die Steckverbindung im Motorraum links gelegt.


    Ahoi
    Pom