Servus Gemeinde,
kaum hat mein Kermit seine ersten 250.000 runter, fängt er an zu sauen!
Ich bin der Ölspur bis zum Bereich der Vakuumpumpe gefolgt und habe den Flansch zum Motorblock im Verdacht. Weiter konnte die Garagenhofdiagnose nicht geführt werden. So Gott will läßt sich das Bild des Flansches jetzt doch noch hochladen.
Nun die Fragen an die Experten:
1) ist Leckage in diesem Bereich bekannt/üblich?
2) würde dann ein Dichtungswechsel reichen oder macht es nur Sinn, die ganze Komponente zu tauschen?
3) könnte es evtl. auch eine Undichtigkeit der Vakuumpumpe an sich sein? Oder ein überlaufen? (hab den Wiki-Artikel zur VP gelesen!!)
4) oder gibt es in diesem Bereich noch andere Verdächtige?
Und zu guter letzt: gibt es eine Werkstattempfehlung für den Raum Münchener Westen, der evtl. auch die Reinigungsprozedur beherrscht? Für mich als Stellplatzbastler scheint mir das zu kritisch zu sein, vor allem wenn man wetterbedingt die Arbeiten immer wieder unterbrechen muß.
Schöne Grüße
allwoyacks