Gibt es einen höhenverstellbaren Fahrersitz?

  • Hallo, ich finde mit meinen 1,98m keine richtig gute Sitzposition hinter dem Lenkrad meines 2001er T4 Multivan mit AXG Motor.


    Zum einen komme ich bei aufrechter Sitzposition mit den Haaren an den Himmel des T4, zum anderen stosse ich mit den
    Knien/Oberschenkeln seitlich gegen das Lenkrad.


    Hat jemand Ideen, wie man diese Probleme lösen kann? Gibt es evtl. irgendeinen höhenverstellbaren Sitz oder eine niedrigere Konsole? Kann man etwas mit dem Lenkrad ändern...? Es ist ja leider nicht verstellbar...


    Bin dankbar für jeden Tip!:)


    Grüße


    Burkhard

  • Moinsen!
    So ab Werk oder frei Zubehör gibt es SIW nichts.


    Möglichkeiten:
    - Polster flacher machen. Je nachdem wie schön es werden soll, ist der Autosattler Dein Freund.
    - Konsole anpassen. Streifen rausflexen, wieder sauber zusammenschweißen. Ist aufwendig aber machbar. Evtl. muss dann aber die Zweitbatterie umziehen.


    Hoffe geholfen zu haben
    Mathias

    Wenn ich die See seh' brauch' ich kein Meer mehr...

  • Hallo Mathias, das mit Streifen aus der Konsole schneiden habe ich schon mal gehört....ich habe ein bisschen Sorge, dass nachher
    die Anatomie nicht gut ist....mit tieferem Sitz verändern sich ja auch die Winkel zu Pedalerie und Lenkrad....wäre gut , wenn man so etwas mal vorher bei jemandem probesitzen könnte...nicht, dass man am Ende eine noch dööfere Sitzposition hat als zuvor...

  • Recaro Ergomed DS

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

  • Wie wär´s hiermit aus dem Markt das ist doch sicherlich höhenverstellbar und die Schwingfunktion ist einstellbar... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter