T4 Multivan 2002 Standheizung springt nicht an/Zuheizer vorne links qualmt

  • Hallo,


    wir haben an unserem Multivan Baujahr 2002 AXG nie die (grosse Standheizung) benutzt. Seit einiger Zeit qualmt es nach dem Kaltstart vorne links aus dem Zuheizer blau. Nach Warmlauf weg. Jetzt wollte ich die Standheizung über das Bedienelement mal testen....springt nicht an! Nur ein leises turbinenartiges Surren ist zu hören.
    Wer hat aus seinem Erfahrungsschatz einen Tipp,welche Fehlerquelle es sein könnte...?
    Welcher Hersteller bei den T4 Multivans des Baujahres 4/2002 kommt bei der Standheizung in Frage...(Eberspächer)???
    Batterie, Glühstift und Flammblechwerde ich mal zuerst tauschen.....oder...?


    Herzlichen Dank für eine Antwort.


    Freundliche Grüße


    Alpenglueher

  • Morgen....


    Hatte das selbe Problem mit der großen Warmluftstandheizung.


    Bei mir war es ein Massefehler an der zweiten Batterie, wo die Standheizung angeschlossen ist.


    also bei mir ist die Firma Eberspächer verbaut sowohl Zuheizer und Standheizung.


    Gruß Max

    Ich bin der, der von seinem Vater angesteckt wurde, BUS zu fahren :D