Brauche dringend Hilfe, T4 Bus ist auf der Fahrerseite hinten am Boden nass

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir haben vor ein paar Wochen im hinteren Innenraum Nässe gefunden. Auf der Fahrerseite ist die Küche eingebaut, dort und im Innenraum haben wir die Platten abgenommen, die schon durchnässt waren. Wir haben die Seitenscheibe mit einer neuen Dichtung versehen und der Bus ist immer wieder nass, nach Regen oder Schnee. Was können wir noch tun? Der Bus liegt uns sehr am Herzen.


    Bitte helft mir, wenn ihr könnt...:-( Danke im Voraus.

  • Hallo,


    ich denke ihr werdet nicht drum rumkommen, den Bus auszuräumen. Mein Verdacht: Ladeboden auf der Fahrerseite ist durchgerostet.


    Ich selbst habe einen Transporter und kenne die Schwachstellen.... gerade bei der Fahrerseite von vorne am Einstieg bis in den hinteren Bereich habe ich alles geschweisst und den Ladeboden versiegelt.


    Da müsst ihr nachsehen und alles ausräumen, nur dann habt ihr Gewissheit.


    JayJay

  • Mein erster T4 war im Bodenbereich paralell zum linken Schweller marode. Wegen dem Schmutz der dort hingeschleudert wird, wenn man leicht in linkskurven einlenkt, gab es Lochfraß un einen total vollgesaugten Unterbau vom Gummiboden... Da half nur noch schweißen, zu dem Zweck kabe ich ein Stück laderaumblech kaufen müssen, die Wellung gibt es nämlich sonst nirgens... Was noch sein könnte: Bei originalen Californis ragen kurz vor dem Radlauf die Luftschläuche des Kühlschrankkompressors durch den Boden. Wenn diese abgerutscht oder porös sind, könnte dort Wasser eindringen... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir haben vor ein paar Wochen im hinteren Innenraum Nässe gefunden. Auf der Fahrerseite ist die Küche eingebaut, dort und im Innenraum haben wir die Platten abgenommen, die schon durchnässt waren. Wir haben die Seitenscheibe mit einer neuen Dichtung versehen und der Bus ist immer wieder nass, nach Regen oder Schnee. Was können wir noch tun? Der Bus liegt uns sehr am Herzen.


    Bitte helft mir, wenn ihr könnt...:-( Danke im Voraus.


    Hast du ein Hochdach?

  • ja wir haben ein Hochdach. Wir werden die Schweissnähte mal überprüfen


    Genau dort (hinten) ist es bei mir hereingelaufen. Dann hat sich das Wasser unbemerkt seinen Weg gesucht und ist hinter der Verkleidung richtung Boden gelaufen.
    Ich wollte erst auch nicht glauben, das die Nässe am Boden und am Küchenblock durchs Hochdach gekommen war.
    War aber Fakt. Nachdem ich das Hochdach neu mit Sikalflex eingedichtet hatte, war Ruhe.