Einspritzpumpe defekt???

  • Hallo;


    letzte Woche habe ich ja darüber berichtet, dass mein ACV rasselt.


    Nach dem jetzt doch beide Spannrollen und der Zahnriemen der ESP getauscht wurden ist das Rasseln immer noch da.


    Das zuerst vermutete ZMS scheidet meiner Meinung nach aus, da sich das Geräusch beim treten der Kupplung bzw. beim einlegen eines Ganges und schleifender Kupplung zumindest etwas ändern sollte.


    Mein Schrauber meinte nun, dass es vermutlich die ESP ist die so toll rasselt.


    Kann an einer Pumpe mit 191000Km schon der Tod drohen??


    Was kann man noch versuchen bevor ich mir eine neue Pumpe kaufe??


    Hatte schon mal jemand Glück mit diversen Reinigungaditieven??

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Moin
    Also Dr. No hat mit seiner Diagnose wohl Recht, nur der Preis passt nicht.
    Die beiden Druckfedern kann man nur bei ausgebauter ESP ersetzen, es kommen die Kosten für aus u einbau der ESP hinzu.
    Rechne mal mit ca. 300€


    Gruß Kurt

  • Hallo;


    ja, die Schrauben wurden überprüft.


    Die genannten 100€ waren rein für die Reparatur gedacht, klar dass der Aus-Einbau noch dazu kommt.


    So langsam werde ich mal über einen Schlitz im Dach nachdenken. Mein Bus baue ich dann zur Sparbüchse um.
    300€ könnte ich noch verschmerzen, wenn ich sheh was eine neue Pumpe kostet ist das ja geradezu ein schnäppchen.


    Auf Dauer werde ich mir doch mal Gedanken über ein anders Auto machen müssen.


    Ist nur die Frage was ich für meinen noch bekommen könnte

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

    Einmal editiert, zuletzt von knochis ()